2 neue Clips von der Caravan 2016: Eine Reise im Wohnmobil nach La Bourgogne! Kult-Anhänger Airstream aus den USA

La Bourgogne – das klingt so wunderbar französisch wie Coq au Vin oder Chardonnay. Im Herzen Frankreichs bietet der Burgund genau die Unabhängigkeit, die man beim Reisen mit Caravan oder Wohnmobil sucht. Kulinarische Köstlichkeiten, wunderbare Weine und pro Reiseziel mindestens ein kulturelles Kleinod, das zur Besichtigung bittet. Vor dem Urlaub steht allerdings die Anreise. Und – so bestätigt jüngst das Statistische Bundesamt – die Anreise ist im Wohnmobil besonders sicher. Eine Entwicklung, die Crashtests des ADAC aus dem Jahr 2002 mit angestoßen haben.

Seit 80 Jahren sieht er praktisch gleich aus – der Airstream-Caravan, der Kult-Wohnanhänger aus den USA. Jetzt gibt es ihn auch in Deutschland – mit einer wichtigen Änderung: er wird schmaler ausgeliefert, damit er auch über europäische Straßen elegant dahingleitet. Vielleicht DER Blickfang auf der diesjährigen Camping-Messe Caravan Salon in Düsseldorf.

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert