2020: DS präsentierte neue Fotostrecke im Rahmen der Paris Fashion Week

LIFESTYLE: Die Grenzen sind fließend

2020: DS präsentierte neue Fotostrecke im Rahmen der Paris Fashion Week

  • Enge Partnerschaft: 2020: Zweites DS Fotoshooting „Un Autre Regard“ für Paris Fashion Week
  • Inspirierende Verbindung: DS Concept Cars treffen im Shooting auf Mode aufstrebender Designer
  • Exklusive Shuttle: Gäste der Paris Fashion Week im DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 300

 

DS Automobiles und die Haute Couture sind seit der Gründung der Pariser Premium-Marke eng verbunden. Im Rahmen der Partnerschaft mit der Paris Fashion Week präsentiert DS jetzt das zweite Editorial-Fotoshooting. Nach einer ersten Fotostrecke im Juli werden nun Kreationen aus der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2021 für Damen in Szene gesetzt. Das Editorial-Fotoshooting „Un Autre Regard“ – „Eine andere Perspektive“ – stellt eine Verbindung zwischen den außergewöhnlichen Concept Cars von DS Automobiles und der Modewelt her, die hierbei von aufstrebenden Modedesignern repräsentiert wird. Alle entstandenen Bilder der Kooperation werden während der Paris Fashion Week (28. September bis 6. Oktober) auf dem Instagram-Account von DS Automobiles (@DS.DE) veröffentlicht. Darüber hinaus kommt ein DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 300 als Shuttle-Fahrzeug während der Modewoche zum Einsatz

 

„Un Autre Regard“

DS Automobiles präsentiert unter dem Titel „Un Autre Regard“ – „Eine andere Perspektive“ ein neues Fotoshooting für die gerade gestartete Paris Fashion Week. Die Bilder werden über den Instagram von DS (@DS.DE) veröffentlicht. Für die zweite Fotostrecke wurden Kreationen aus der Frühjahr-/Sommerkollektion für Damen im königlichen Schloss Montceaux im französischen Montceaux-Lès-Meaux in Szene gesetzt. Das Schloss wurde im 15. Jahrhundert erbaut und kurz darauf vom damaligen französischen König Henri II als Geschenk für seine Frau, Catarina de‘ Medici, gekauft. Während der Französischen Revolution wurde das Schloss zerstört; die Ruinen stehen heute unter Denkmalschutz.

Das für damalige Zeiten avantgardistische Schloss bot dank der einzigartigen Mischung aus Ruinen, Säulen und restauriertem Pavillon die passende Kulisse zur Inszenierung der vier Fotostrecken. Diese zeigen die vier Concept Cars von DS Automobiles DS AERO SPORT LOUNGE, DS X E-TENSE, DS E-TENSE und DIVINE DS sowie die Fotomodelle Justine Nicolas und Olivia Valin mit Kreationen der drei aufsteigenden, internationalen Modedesigner Boyarovskaya, Thebe Magugu und Mossi.

Das faszinierende Kulturerbe bildet einen gelungenen Kontrast zu dem modernen Know-how, das die Modekreationen und die Concept Cars von DS Automobiles ausstrahlen. Laurent Nivalle (Fotos) und Emmanuel Rouyer (Videos) rückten im Editorial-Fotoshooting insbesondere die ausdrucksstarken Linien in den Fokus.

Laurent Nivalle, Global Brand Designer von DS Automobiles und Fotograf von „Un Autre Regard“ – „Eine andere Perspektive“: „Die Mode ist eine Inspirationsquelle für unsere Marke. Wir lassen uns von Ernst Haas, Saul Leiter, Hedi Slimane oder Peter Lindbergh sowie von der Filmkunst inspirieren. Das Automobil hat dort stets einen bedeutenden Platz eingenommen. Es war uns wichtig, als avantgardistische Marke die Beziehung zwischen Automobil und Mode hervorzuheben. In dem Editorial-Fotoshooting spielen die Concept-Cars eine wichtige Rolle an der Seite von aufsteigenden Modedesignern, die ihre Welt aus einer neuen, erfrischenden Perspektive darstellen. In den Ruinen des königlichen Schlosses Montceaux konnten wir mit Licht, Farben, Formen und Linien spielen – sie machen meine Fotografien aus. Das Kulturerbe ist als Kulisse sehr präsent und bildet einen gelungenen Kontrast zu Fahrzeugen wie der DIVINE DS und dem DS E-TENSE, die die Geschichte unserer Marke erzählen. Die bemerkenswerte Alchimie veranschaulicht, dass DS Automobiles Tradition und Gegenwart vereint.“

Paris Fashion Week

DS Automobiles ist offizieller Partner der Paris Fashion Week. Die Modenschauen der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2021 für Damen fanden zwischen dem 28. September und dem 6. Oktober 2020 statt. 84 Modehäuser waren angemeldet, um an Modenschauen online sowie live vor Ort und mit Zuschauern teilzunehmen. Um komfortabel und entspannt zu den insgesamt 19 Shows und 20 Präsentationen zu gelangen, setzte DS Automobiles den DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 300 als Shuttle-Fahrzeug für die Gäste ein. Der einzigartige Plug-in-Hybrid verkörpert automobile Raffinesse auf französische Art. Der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4×4 300 fährt rein elektrisch bis zu 58 Kilometer (WLTP) und ebnet damit den Weg zu einer neuen Mobilität, die entspannter, effizienter und sicherer ist.

Die Modedesigner und ihre Labels

Boyarovskaya wurde im Jahr 2016 von Maria Boyarovskaya und Artem Kononenko gegründet. Maria Boyarovskaya sammelte ihre ersten Erfahrungen als Junior-Designerin für Givenchy Studio, dann für John Galliano. Artem Kononenko war Modefotograf. Das Duo entwirft zeitgenössische, elegante Kollektionen aus schönen Materialien und bevorzugt ungezwungene Schnitte. Maria Boyarovskaya und Artem Kononenko lieben es, Konventionen der Mode in Frage zu stellen. Ihre Kreationen sind minimalistisch und oft mehrteilig.

Mossi Traoré verbrachte seine Jugend in einer Hochhaussiedlung im Großraum Paris (Val-de-Marne). Er besuchte die Kaufhäuser der französischen Hauptstadt, um zu stehlen, und entdeckte so die Modewelt für sich. Die Gründung seiner Modemarke Mossi im Jahr 2018 stand unter dem Motto Integration und angemessene Eleganz. Seine Kollektionen werden zu 100 Prozent „Made in France“ hergestellt. Mossi Traoré zeigt mit seinen Ateliers (Alix) in den Pariser Banlieues, die zugleich als Ausbildungsstätten dienen, soziales Engagement. Die Marke Mossi setzt auf künstlerische Partnerschaften und handwerkliches Know-how. Mossi Traoré gibt Frauen die Möglichkeit, sich schick zu kleiden – dabei strahlen seine Kollektionen Genauigkeit und Ästhetik aus.

Thebe Magugu studierte an der renommierten School of Fashion Design LISOF in Johannesburg Design, Mode und Fotografie. Nach ersten Erfahrungen bei Modehäusern und Designern gründete er im Jahr 2015 seine eigene Marke. Als stolzer Afrikaner möchte er den Blick auf die Mode seines Heimatkontinents verändern, indem er moderne Kreationen mit afrikanischem Einfluss entwirft. Von der Stoffweberei bis zur Herstellung setzt er auf lokales Know-how. Im Jahr 2019 gewann Thebe Magugu den LVMH-Preis. Seit Februar 2020 gehört die Modemarke zu den offiziellen Teilnehmern der Paris Fashion Week für Damenkollektionen und ist Teil des Showrooms SPHÈRE.

© DS Automobiles Kommunikation

virtualdesignmagazine Michael Hiller

Zurück zum Hauptartikel:

Die Premium-Marke DS lässt die Grenzen zwischen Automobil und Fashion verschwinden

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert