A​usgezeichnet einzigartig: iF Design Award für Rosenthal Vasenkollektion Phi

HyperFocal: 0

PORZELLAN: Feine Vasenkultur: Die preisgekrönte Vase City der Vasenkollektion Phi

Preisgekröntes Produktdesign: die Rosenthal Vasenkollektion Phi von Designer Cairn Young. Die Phi Vase City transformiert kubische Körper in eine Skyline.

Die skulpturale Handschrift des britischen Designers Cairn Young und seine Vorliebe für dreidimensionale Entwürfe zeichnen die Rosenthal Vasenkollektion Phi aus. Nun hat die iF International Forum Design GmbH die Serie für ihr einzigartiges Produktdesign mit dem iF Award 2020 gewürdigt.

Seitdem mir mein Vater als Kind ein Daumenkino geschenkt hatte, bin ich fasziniert davon, wie man Bewegung in starre Objekte bringen kann“, erzählt Cairn Young. So transformiert Phi Dreiecke zu frostigen Blüten, Kristalle formieren sich zu Schneeflocken und kubische Körper bilden eine Skyline. Dank der fünf skulpturalen Objekte Freeze, Spindrift, City, Manhattan und Snow gesellt sich ein weiterer Award zur Reihe der mehr als 500 Designpreise Rosenthals.

Der iF Design Award prämiert als international etabliertes Label herausragende Designleistungen in sieben Disziplinen, die von Produktdesign über Architektur bis hin zu Professional Concept reichen. Mit diesmal mehr als 7.200 Einreichungen aus über 50 Ländern zählt er zu den begehrtesten Auszeichnungen in der Designszene.

@Rosenthal GmbH

virtual design magazine Michael Hiller

Die Vasen City in Bildern:

Preisgekröntes Produktdesign: Die Vasenkollektion Phi von Designer Cairn Young in Bildern

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert