Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder in Bad Salzuflen. CUSTOMBIKE-SHOW 2019, beginnt heute! (6. bis 8. Dezember 2019)

Die CUSTOMBIKE-SHOW 2019 ist die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder. Ich bin da für euch und berichte über die aktuellsten Highlights der CUSTOM-SZENE weltweit. BMW ist natürlich dort auch vertreten mit der neuen Concept R 18/2.
Hier schon mal eine kleine Vorinformation:

BMW Motorrad auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2019.

München. Aufwändige Einzelstücke und Handwerkskunst auf höchstem Niveau – auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2019, einer der größten Messen für umgebaute Motorräder, zelebrieren die angesagtesten Customizer aus aller Welt vom 6. bis 8. Dezember 2019 im ostwestfälischen Bad Salzuflen die Faszination des individualisierten Motorrads. In vier Messehallen mit insgesamt 28.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche können die Besucher mehr als 300 Firmen und über 1.000 Custom-Bikes hautnah erleben – und mittendrin BMW Motorrad.

Bereits zum siebten Mal zeigt BMW Motorrad hier in Kooperation mit ausgewählten Custom-Garagen, welches Umbau-Potential in den eigenen Modellen steckt. Vom Serienbike in individueller Ausgestaltung über gemäßigte Umbauten bis hin zu echten Custom-Bike-Schätzen, für die es großes handwerkliches Geschick bedarf, zeigen die elf Modelle auf dem rund 180 Quadratmeter großen Stand von BMW Motorrad die gesamte Customizing-Bandbreite.

BMW Motorrad Concept R 18 /2.
Absolutes Highlight ist dabei das neue BMW Motorrad Concept R 18 /2, welches nach der digitalen Präsentation auf der EICMA nun exklusiv aus nächster Nähe zu erleben ist. Mit dem modernen Custom-Cruiser bereichert BMW Motorrad sein Heritage-Konzept um eine neue Facette. Auf dem Concorso d’Eleganza der Villa d’Este am Comer See hat das BMW Motorrad Concept R 18 seine viel beachtete Weltpremiere gefeiert, nun zeigt BMW Motorrad das zweite aufsehenerregende Concept Bike auf Basis des Big Boxers live auf der CUSTOMBIKE-SHOW. Das BMW Motorrad Concept R 18 /2 ist dabei der stilistische Gegenentwurf zum Concept R 18: ein moderner, dynamischer Custom-Cruiser mit einem eher rauen Performance-Appeal.

Ebenfalls vor Ort ist die BMW Motorrad R 5 Hommage, die eindrucksvoll die Historie der Marke repräsentiert. Weitere Akzente setzen ausgewählte „SoulFuel Bikes“, spektakuläre Umbauten namhafter Customizer auf Basis von aktuellen wie auch alten BMW Motorrädern wie der Maximator auf Basis einer BMW R 1200 C. Gebaut wurde das Custom-Bike in aufwändiger Handarbeit von dem BMW Motorrad Entwicklungsingenieur Ulf Musekamp, der unter anderem auch an der Realisierung der BMW R nineT Familie beteiligt war. Die Modelle Type 18 der Custom-Schmiede Auto Fabrica, Achilles von Kraftstoffschmiede, dem Sieger der Factory Class Sultans of Sprint und weitere spannende R nineT Derivate runden das Portfolio am Stand von BMW Motorrad ab.

Darüber hinaus wird das BMW Motorrad Concept R 18 /2 auf der Präsentationsfläche der CUSTOMBIKE-SHOW zu folgenden Zeiten exklusiv präsentiert: 6.12. um 16.30 Uhr, 7.12. um 12.00 Uhr sowie 8.12. um 11.30 Uhr.

All dies und vieles mehr erwartet die Besucher vom 6. bis 8. Dezember 2019 auf der CUSTOMBIKE-SHOW im Messezentrum von Bad Salzuflen. Die Öffnungszeiten sind: Freitag von 12:00 – 20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 18:00 Uhr sowie Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr.

https://custombike-show.de/

Text BMW PR

vdm Michael Hiller

 

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.