Elegant und ein Stück Zukunft: Citroens CXPERIENCE CONCEPT!

Post-production : Astuce Productions

Citroen stand damals mit dem DS und der Ente in dem Ruf, ein automobiler Visionär zu sein.

© Citroën Communication / DR

Diese Autos sind Stilikonen. Mit dem eleganten Konzeptauto CXPERIENCE kommt der Hersteller nun mit einer Studie, die eigentlich wahr werden müsste. Eine Fließhecklimosine mit einem Antrieb aus Verbrennungs – und Elektromotor.

Das Abblendlichtlicht kommt wie aus Schlitzen daher. Und wie damals beim DS können die Scheinwerfer um die Ecke schauen. Verstellbare Luftlappen und Spoiler sind integrativ ins Auto eingearbeitet. Innen wirkt die Studie extrem aufgeräumt und bietet natürlich sämtliche Features wie großen Touchscreen oder die Anbindung an das Fahrzeugmangement über das Smartphone.

Fotos: Citroen

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.