In Gang kommen: BREITLINGS TOP TIME DEUS LIMITED EDITION

Breitling Top Time Deus Limited Edition and gift with purchase on breitling.com_Deus coffee table book and canvas tote bag

LIFESTYLE/PRODUKTVORSTELLUNG: Breitling stellt seinen neuen Zeitmesser vor

Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit der australischen Lifestyle-Marke Deus Ex Machina bekanntzugeben – die Inspiration für Breitlings robuste Top Time Deus im Retrolook, entworfen für erdgebundene Götter und Göttinnen, die ein abenteuerliches Leben leben und lieben.

Im Rahmen dieser aufregenden neuen Partnerschaft ist Breitling nun auch offizieller Zeitnehmer der Deus Swank Rally – der legendären Motorradmeisterschaft, bei der Vintage-Bikes an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gefeiert werden, darunter Italien, Frankreich, Australien und Bali. Die Top Time Deus Limited Edition ist aber nicht nur für Biker, betont Georges Kern, CEO von Breitling.



«Biker, Boarder, Surfer, digitale Nomaden … dies ist ein Zeitmesser für dynamische Menschen, denen Action, Funktionalität und Stil wichtig sind. Unsere vielseitige Top Time Deus zelebriert die Freiheit, die Welt auf eigene Weise und im eigenen Tempo zu erkunden.»

Die Menschen hinter Deus Ex Machina teilen diese Ansicht. «Die Deus-Philosophie erinnert an eine Zeit, als die verschiedenen Freizeitaktivitäten – Motorradfahren, Surfen, Skateboarden etc. – noch nicht in fundamentalistischen Fraktionen vermarktet wurden. Alle sind unter dem Deus-Dach willkommen», sagt Gründer Dare Jennings.

Breitling Deus Squad member, French custom motorcycle engineer and designer Jeremy Tagand

Lernen Sie die Deus Squad kennen

Und überhaupt – wer sagt, dass man sich auf nur eine Leidenschaft festlegen muss? Der Kalifornier Forrest Minchinton, der sowohl eine Leidenschaft für Motorräder als auch für Surfbretter hat, ist ein Musterbeispiel hierfür.

«Es geht darum, das Leben gut zu meistern, und wenn man dabei die Zeit stoppen kann und gleichzeitig die Uhrzeit im Auge behält, ist das umso besser», sagt Minchinton. Er ist Teil der neuen Breitling Deus Squad, zu der auch die hawaiianische Wettkampfsurferin Sierra Lerbackund der französische Motorradingenieur und Designer Jeremy Tagand gehören.

Alle drei sind seit Jahren mit Deus Ex Machina verbunden und sind nun Teil seiner robusten und furchtlosen DNA. Breitling ist begeistert, sie für die Markteinführung eines Zeitmessers, der ihre grenzenlose Lebenseinstellung zum Ausdruck bringt, gewonnen zu haben.

Wann immer das Abenteuer lockt

Der Top Time Deus Chronograph, der in Zusammenarbeit mit Deus Ex Machina entwickelt wurde, ist eine Anspielung auf das Original von Breitling aus den 1960er-Jahren und eine echte Hommage an den Nomadengeist. Die erste Top Time hatte eine klare Mission – den Bedürfnissen der «jungen und aktiven Berufstätigen» mit einer Reihe von «ultramodernen Chronographen» gerecht zu werden. Der Retrolook der gegenwärtigen Edition hat einen ungebrochenen Reiz. Es geht nicht darum, die Zeit zu messen, sondern sie auszudehnen, wann immer das Abenteuer lockt.

Gewagt und dennoch stilvoll präsentiert sich diese neue Version mit einem Kalbslederarmband im Rennstil. Das silberne Zifferblatt zeigt gelbe und orangefarbene Details, Chronographenzähler in Form eines Squircles sowie die Deus-Devise «In benzinveritas» in Weiss abgesetzt auf der schwarzen Tachymeterskala. Auf der Rückseite des 41 Millimeter grossen Edelstahlgehäuses findet sich die legendäre Abbildung eines Retro-Motorradfahrers in voller Fahrt aus der Feder von Carby Tuckwell, Creative Director von Deus. Angetrieben wird die Uhr von einem Breitling Kaliber 23, einem COSC-zertifizierten Chronometer mit einer Gangreserve von ca. 48 Stunden.

Aber das vielleicht ausgefallenste Detail ist ihr Chronographenzeiger in Form eines Blitzes. Und Sie müssen schnell wie der Blitz sein: Es gibt nur 1500 Stück davon. In den ersten vier Wochen wird die Top Time Deus exklusiv online erhältlich sein, bevor sie in Breitlings weltweitem Vertriebsnetz angeboten wird.

Kunden, die die Uhr online unter www.breitling.com bestellen, erhalten ausserdem einen atemberaubenden, limitierten Deus-Bildband und eine einzigartige Tragetasche aus Segeltuch.

Copyright: Breitling

virtual design magazine Michael Hiller

Fotostrecke zum Time Deus Chronograph:

n Gang kommen: BREITLINGS TOP TIME DEUS LIMITED EDITION

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert