LWL – Industriemuseum Glashütte Gernheim: Das Museumsfest 2019: Wieder bunt und innovativ!

Die Veranstaltungen in der ehemaligen Glashütte Gernheim in Petershagen-Ovenstädt sind kulturell immer ein Highlight in der Region. Am 22. September war es wieder soweit. Mit einem historischen Kinderkarussell, einem Kindertheater, einem sehr inspirierenden Murmi-Land https://www.murmiland.de/ sowie einer Töpferei und viel Zauberei und bei strahlendem Sonnenschein war auch das Museumsfest 2019 wieder ein Anziehungsmagnet für Groß und Klein.

Für gute Laune wurde parallel schon mit vielen Gastronomieangeboten gesorgt. Für die Kids aber war der eigene T-Shirt Druck ein ganz besonderer Höhepunkt.

Mit spezieller Farbe für Stoffe konnten mit Druckstempeln und Pinsel kleine Grafiken auf die weißen T-Shirts gebracht werden. Und vielleicht war für einige Youngster dieses schon ein kleiner Start Richtung Textildesign.

Wer weiß! Meinen Kolleginnen Katharina, Maren und mir hat es natürlich wieder mal viel Spaß gemacht, mit den Kids zu arbeiten. Und die Ergebnisse und die Freude in den Augen zusehen, ein eigens bedrucktes Shirt mit nach Hause nehmen zu können, ist für uns als Museumspädagogen(innen) immer wieder großartig!

https://www.lwl.org/industriemuseum/standorte/glashuette-gernheim

Fotos/Autor: Michael Hiller
vdm

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.