Neuheiten und Schräges von der Intermot 2016

Essenza Sprint, P1

Die Intermot 2016 schließt heute ihre Pforten. Viele Neuheiten der Serienhersteller sind dort bis jetzt gezeigt worden, aber auch viel Schräges. Die Customszene ist wieder zu Hochtouren aufgelaufen und das Ergebnis sind Umbauten, die an Features aus „Mad Max“ erinnern oder an einen anderen Endzeitfilm. Schöne und aufwendig gebaute Bikes, in denen viele Arbeitsstunden stecken.

Mit viel Liebe zum Detail. Auf der anderen Seite sieht man viele Crossover-Modelle, die zu Scramblern geworden sind. Oder die neue Horex, die überhaupt nichts mehr mit der klassischen „Regina“ gemeinsam hat oder auf der „Werner schraddeln“ konnte“. Sie ist ein Superbike mit nach ausgetragenen Muskeln. Groß und präsent. Auffallend ist aber auch, dass viele Hersteller Mut zur Farbe beweisen und mit Farbtönen wie violett kommen oder edle Kombinationen präsentieren wie bei der neuen Horex: Cremefarbende Sitzbank trifft auf dezentes Grün!

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert