Performance im Raubtierlook

DESIGN/PROKUKTNEUHEITEN: Ein Fußballschuh für aussergewöhnliche Ballkontrolle

Der PREDATOR FREAK wurde entwickelt, um das Spiel der Athleten zu verändern und eine verbesserte Ballkontrolle zu ermöglichen. Das aktualisierte Design setzt die Evolution des PREDATOR fort und bietet eine erweiterte DEMONSKIN-Spike-Abdeckung und eine verbesserte Passform, die den Athleten dabei unterstützt, auf dem Spielfeld die beste Version seiner selbst zu werden.

Der PREDATOR FREAK

PREDATOR FREAK bietet eine 360° Abdeckung der adidas DEMONSKIN Technologie. Die in der letzten Saison erstmals vorgestellte Performance-Innovation besteht aus einer Schicht von Gummispikes, die von einem Computeralgorithmus kalibriert und in einer Formation verlegt werden, die sich an den wichtigsten Kontaktpunkten mit dem Ball orientiert. Auf der Grundlage des direkten Feedbacks von Spitzenspielern hat das adidas Produktentwicklungsteam diese Spikes nun für das Design 2021 erweitert und sie bewusst so positioniert, dass sie eine bessere Kontrolle und einen höheren Ballwechsel ermöglichen.
Vom ersten Tragen an wusste ich, dass adidas mit dem DEMONSKIN-Material etwas Besonderes geschaffen hat. Sobald ich den Ball berührte, spürte ich wirklich einen Unterschied in der Art und Weise, wie sich mein Fuß verbindet. Ich bin froh, dass meine bisherigen Erfahrungen mit dem Material das neue PREDATOR-Design beeinflusst haben.“ Sagt Paul Pogba von Manchester United.

In dem Bestreben, die natürlichen Fähigkeiten des Athleten zu fördern, bietet der neue PREDATOR FREAK auch eine veränderte Silhouette; das Ergebnis des neuen Split-Cut-Kragen-Designs. Dies ermöglicht dem Fuß einen größeren Bewegungsspielraum und eine verbesserte Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Fußformen. Der schnürsenkellose PRIMEKNIT-Kragen und die zweiteilige Sockenkonstruktion, die ebenfalls Teil des neu gestalteten Obermaterials ist, ermöglichen einen mühelosen Einstieg in den Schuh und einen absolut festen Sitz im Bereich des Mittelfußes und des Knöchels. Weitere leistungssteigernde Design-Updates finden sich im weiterentwickelten CONTROLFRAME, einer leichten Außensohle, die mit Traktionsstollen für optimale Traktion und Kontrolle ergänzt wurde und gleichzeitig den Schritt des Trägers stabilisiert, um volle Bewegungskraft zu ermöglichen.

Der PREDATOR FREAK hat auch ein ausdrucksstarkes ästhetisches Update erhalten. In Anlehnung an den PREDATOR ACCELERATOR aus dem Jahr 1998 und den PREDATOR PRECISION aus dem Jahr 2000 zeigt der dramatische Look die ikonischen drei Streifen, die sich von der lateralen zur medialen Seite und um die Unterseite des Schuhs winden. Die leuchtend gelben DEMONSKIN-Spikes heben sich von der leuchtend blauen Farbgebung ab und runden den markanten Look ab.

Die PREDATOR FREAK-Reihe wird auch Schienbeinschoner und Torwarthandschuhe mit der DEMONSKIN-Technologie umfassen, die das gleiche Gefühl von Grip und Kontrolle auf allen Positionen auf dem Spielfeld bieten.

Der PREDATOR FREAK:

Performance im Raubtierlook

Copyright: ADIDAS

virtual design magazine Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert