Teil 2: Peugeot 206 CC: Das Coupé-Cabriolet wird erschwinglich

Peugeot 206 CC: Das Coupé-Cabriolet wird erschwinglich

Als im Herbst 2000 die ersten Peugeot 206 CC vom Band rollen, sind viele Cabrio-Liebhaber begeistert. Schließlich ist der weltweit erste Kleinwagen mit Metallklappdach ein erschwingliches Traumauto. Beste Voraussetzung, um den Cabriomarkt in Rekordzeit zu erobern und die Rolle eines sonnigen Trendsetters zu übernehmen – zumal es den 206 CC ab 2005 als weltweit erstes Diesel-Cabriolet mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP gab. So avanciert der 206 CC  seinerzeit mit rund 370.000 Einheiten zum meistgebauten Coupé-Cabriolet aller Zeiten.  Im Jahr 2003 bekam dieser mit dem Peugeot 307 CC einen größeren Bruder.

aus 2013 – so ging die Erfolgsgeschichte dann weiter: Peugeot 207 CC und 308 CC: Offen für alle Jahreszeiten

Heute setzt der Erfinder des Coupé-Cabriolet-Konzepts die nach oben offene Erfolgsgeschichte mit den Modellen 207 CC und 308 CC fort. Beide Peugeot beeindrucken durch eine harmonische Linienführung und einen hohen Geräuschkomfort in der Coupékonfiguration. Beim EuroNCAP-Crashtest belegte der 308 CC Platz eins als sicherstes Coupé-Cabriolet beim Schutz erwachsener Insassen. Für Allwetter-Komfort sorgen das Metallklappdach, das Windschott sowie die Sitzheizung vorn, beim 308 CC ergänzt durch den warmen Luftstrom aus der Kopfstütze. Ob Freude am Offenfahren bei strahlendem Sonnenschein oder an der Alltags- und Wintertauglichkeit eines eleganten Coupés: Die vielseitigen Peugeot 207 CC und 308 CC kombinieren großen Fahrspaß mit kleinen Kosten.

© Peugeot Kommunikation

virtual design magazine Michael Hiller

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