Vorschau: Ein einzigartiger Fiat 130 Familiare aus dem Besitz der Familie Agnelli

AUTOKULTUR: Ein einzigartiger Fiat 130!

Italien 1972: Dolce Vita und der Geruch von Benzin! Wer damals Urlaub zu dieser Zeit gemacht hat, kann sich vielleicht noch daran erinnern, wie die italienischen Autos gewirkt haben. Irgendwie anders als die Fahrzeuge aus Nordeuropa oder aus unserem Lande.

Man hatte den Eindruck, so zumindest habe ich es damals als Kind empfunden, welches mit seinen Eltern den Urlaub dort verbracht hat: Die Autos haben was Magisches. Zumindest für mich damals. Der Fiat 130 Kombi strahlt genauso eine Emotion aus. Etwas Magisches und weit Entrücktes durch seine Form. Der 130er Kombi wurde nur für Dr. Umberto Agnelli gebaut.

Handgefertigter Kombi gehörte Dr. Umberto Agnelli, dem Bruder von Firmengründer Giovanni Agnelli. Maximal vier Exemplare entstanden Anfang der 1970er Jahre.

Ein Statement von Auto für der Zeit der frühen Siebziger: Morgen der komplette Artikel dazu.

Autor: Michael Hiller / virtual design magazine

Foto: FIAT CHRYSLER AUTOMOBILES FCA

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert