Witzig und gleichermaßen sinnvoll

Design/Produkte: Wenn ein schönes Produkt mit Witz ausgestattet ist und dann noch neben dem klassischen Gebrauchtswert einen sozialen Wert mitbringt, ist das natürlich schon eine lobenswerte Sache. So wie mit ANNA G. und ALESSANDRO M. Es sind zwei Korkenzieher – gestaltet vom italienischen Designer Alessandro Mendini. Der Hersteller ALESSI unterstützt schon seit Jahren Initiativen im Non-Profit-Bereich und ist Partner von RED. ALESSI gibt ein Teil des Kaufpreises des Korkenziehers (PRODUCT)RED Special Edition “Alessandro M.” und (PRODUCT)RED Special Edition “Anna G.” an globale Fonds ab, die zur Bekämpfung von AIDS gedacht sind. Dadurch ist es möglich, lebensnotwendige HIV-Medikamente für mehrere Tage zu gewährleisten. Beide Korkenzieher –Figuren haben ein kleines weißes Herz (umklammert von RED) auf der Vorderseite und auf der Rückseite das Logo (PRODUCT)RED. ANNA wurde übrigens schon 1994 „geboren“ ist mittlerweile Kult.
Das Pärchen ist ganz der Idee entsprechend in rot „gekleidet“!

01

alessi.com

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert