Die Linienführung der Extravaganz! Die Maybach-Studie!

Das fast sechs Meter lange Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet nimmt mit seiner extrem langen Motorhaube und den puristisch fließenden Linien klassische Proportionen des Art déco auf und interpretiert diese ästhetischen Prinzipien gleichzeitig völlig neu. Measuring almost six metres in length, the Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet incorporates the classic proportions of art deco design with its extremely long bonnet and puristic, flowing lines, and at the same time completely reinterprets these aesthetic principles.

DESIGN/STUDIE: Ultimativ extravagant!

Die Maybach-Studie von Mercedes-Benz gilt für viele Automobil – Enthusiasten als die ultimative Linienführung im Design. Und ohne groß widersprechen zu wollen: Dieses
Statement unterschreibe ich sofort. Für mich persönlich stellen die Studien über das Cabriolet und über das Coupe den Gipfel der Eleganz da. Bereits in den 1920er Jahren verkaufte die Maybach – Motoren GmbH extrem luxeriöse Automobile. Dann übernahm Daimler – Benz 1960 dieses Unternehmen. Seither gab es viele Veränderungen. Somit gab 2011 der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche bekannt, die Marke Maybach werde 2012 zu Gunsten weiterer Modelle der Mercedes S-Klasse eingestellt. Das letzte Maybach-Fahrzeug verließ im Dezember 2012 die Maybach-Manufaktur im Daimler-Werk Sindelfingen. Seit Ende 2014 gab der Daimler-Konzern bekannt, das exklusive Derivate der Mercedes S-Klasse als Mercedes-Premiummarke Mercedes-Maybach den Namen Maybach weitertragen.

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: Studie eines extravaganten Cabriolets der Luxusklasse.
Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: Study of an ultra-stylish luxury-class Cabriolet.
Das fast sechs Meter lange Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet nimmt mit seiner extrem langen Motorhaube und den puristisch fließenden Linien klassische Proportionen des Art déco auf und interpretiert diese ästhetischen Prinzipien gleichzeitig völlig neu.
Measuring almost six metres in length, the Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet incorporates the classic proportions of art deco design with its extremely long bonnet and puristic, flowing lines, and at the same time completely reinterprets these aesthetic principles.
Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: Der gewölbte Grundkörper ist durch kraftvolle Volumen, in Verbindung mit der scharfen Charakterlinie, sportlich und gestreckt gestaltet. Chromakzente erhöhen die spannende Beziehung zwischen den klar gestalteten Flächen und den organisch geformten Kotflügeln.
Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: The curved basic body boasts a sporty, stretched design which is characterised by powerful structural elements in conjunction with the sharp feature line. Chrome highlights increase the fascinating relationship between the clearly defined areas and the organically.
Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: Das speziell angefertigte Stoffverdeck mit eingewebten Roségoldfäden wurde perfekt auf das Fahrzeug abgestimmt.
Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: The custom-made fabric top with interwoven rose gold threads has been perfectly coordinated with the look of the vehicle.
Mit dem Heck in „boat tail“-Form erinnert das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet an eine Luxusyacht. Ein weiteres markantes Merkmale am Heck ist der Diffusor mit Aluminiumrahmen.
The extended, round „boat tail“ format of the Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet’s rear recalls a luxury yacht. A further distinctive feature at the rear is the diffuser with aluminium Frame.
Im vorderen Gepäckraum des Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet befindet sich ein exklusiv für das Fahrzeug angefertigtes zweiteiliges Kofferset. Darüber hinaus wurde ausreichend Platz für weitere Accessoires wie beispielsweise Picknick-Zubehör oder persönliche Gegenstände vorgesehen.
In the front luggage area of the Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet is a set of two suitcases, exclusively created for the vehicle. Plenty of space has also been provided for further additions such as picnic accessories or personal items.

Das Wort Luxus im Stil der Maybach-Studie gewinnt vollkommen neue Dimensionen!

Mercedes-Benz Media

virtual design magazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert