DESIGN/STUDIE: Ultimativ extravagant!
Die Maybach-Studie von Mercedes-Benz gilt für viele Automobil – Enthusiasten als die ultimative Linienführung im Design. Und ohne groß widersprechen zu wollen: Dieses
Statement unterschreibe ich sofort. Für mich persönlich stellen die Studien über das Cabriolet und über das Coupe den Gipfel der Eleganz da. Bereits in den 1920er Jahren verkaufte die Maybach – Motoren GmbH extrem luxeriöse Automobile. Dann übernahm Daimler – Benz 1960 dieses Unternehmen. Seither gab es viele Veränderungen. Somit gab 2011 der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche bekannt, die Marke Maybach werde 2012 zu Gunsten weiterer Modelle der Mercedes S-Klasse eingestellt. Das letzte Maybach-Fahrzeug verließ im Dezember 2012 die Maybach-Manufaktur im Daimler-Werk Sindelfingen. Seit Ende 2014 gab der Daimler-Konzern bekannt, das exklusive Derivate der Mercedes S-Klasse als Mercedes-Premiummarke Mercedes-Maybach den Namen Maybach weitertragen.
Das Wort Luxus im Stil der Maybach-Studie gewinnt vollkommen neue Dimensionen!
Mercedes-Benz Media
virtual design magazine Michael Hiller