Viele Kinder und Erwachsene, die unterwegs − sei es im Auto, im Bus, im Flugzeug oder auf dem Boot − ihr Smartphone oder Tablet nutzen, leiden an der sogenannten Reisekrankheit. Als Marke, die sich dem Komfort verschrieben hat, präsentierte Citroën im vergangenen Juli SEETROËN, die Brille gegen Reisekrankheit. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits wenige Monate nach dem Launch hatte SEETROËN schon mehr als 20 Millionen Klicks und 15.000 Verkäufe erzielt.
Nun bringt Citroën mit der SEETROËN S19 ein weiteres Modell auf den Markt, das ebenfalls in Partnerschaft mit dem Start-up-Unternehmen Boarding Ring und dem Designstudio 5.5 entstanden ist. Die SEETROËN S19 unterscheidet sich durch ihr klassischeres Gestell. Die Gestellfarbe in blauer Abstufung harmoniert mit der blauen Flüssigkeit, die einen künstlichen Horizont erzeugt. Durch ihn wird der Konflikt der Sinnesorgane aufgelöst, was der Reisekrankheit effektiv entgegen wirkt.
Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Marke ist die Brille auf 1919 Exemplare limitiert. Die SEETROËN S19 ist zu einem Preis von 99 Euro im Lifestyle-Webstore von Citroën unter lifestyle.citroen.com bestellbar; die Auslieferung erfolgte ab Anfang Juli 2019
SEETROËN und SEETROËN S19 können von Erwachsenen und Kindern ab zehn Jahren verwendet werden – ab diesem Alter ist das Innenohr komplett ausgebildet. Da die Brille keine Gläser besitzt, kann sie von allen Familienmitgliedern oder Mitreisenden genutzt und auch über einer anderen Brille getragen werden. Sobald die ersten Symptome auftreten, sollte die Brille aufgesetzt werden; nach zehn bis zwölf Minuten wird sie wieder abgesetzt.
YouTube-Link: https://youtu.be/a_Bp9T6h6VQ
Citroen Media
vdm Michael Hiller