Aktuelle Hotelkonzepte reagieren auf heutige Wohnvorstellungen mit einem umfassenden Gestaltungsansatz.
Ob in Berlin, London oder Paris – Individualität und Komfort sind die bestimmenden Merkmale einer neuen Generation von Stadthotels, die mit umfassenden Gestaltungsansprüchen junge und designbewusste Gäste anziehen. Trends wie themenorientierte Inszenierungen, heimelige Wohnlichkeit oder „roughe“ Authentizität, die sich noch vor wenigen Jahren nebeneinander entwickelten, überlagern sich hier in stimmigen Designwelten. Im Vordergrund stehen dabei weniger einzelne Akzente als vielmehr gestalterische Konsequenz – von den Zimmern über den Empfang und die Gastronomie bis hin zu den Freibereichen, von der Architektur bis zum Mobiliar.
Wohnliche Atmosphäre
Mit ihrer aufmerksamen Gestaltung und inhaltlichen Ausrichtungen zeigen neuere Hotels für Städtereisende, dass sie auf aktuelle Wohnvorstellungen ihrer Gäste ganzheitlich zu reagieren wissen und spezifische Bedürfnisse erfüllen. Sei es bei der Auflösung traditioneller Zimmerformen mit kleinem Flur und kompakten Bad zugunsten zusammenhängender Wohnlandschaften; sei es bei der Auswahl von bequemen, Raum definierenden Möbeln und originellen Einrichtungsdetails. So präsentieren sich aktuelle Stadthotels als ein Ort, der die warme Aura eines privaten Wohnraums mit gastlicher Großzügigkeit und einer lebendigen, kommunikativen Atmosphäre verbindet.
Einladung zur Identifikation
Einem jungen, urbanen Publikum bieten diese neuen Hotelkonzepte eine anregende Möglichkeit zur Identifikation. Sie bereichern die Reise und bieten ein ruhiges, vertraut wirkendes Zuhause auf Zeit in fremder Umgebung. Der Erfolg der neuen Stadthotels führt schließlich nicht nur zu einer stetigen Verfeinerung der Raum- und Einrichtungskonzepte. Er wirkt ebenso als Bestätigung und Ansporn auf Designer und Möbelbranche zurück.
imm Köln