VORSCHAU: Wladimir Kaminer ist wieder auf Lesereise! Am 14. Januar 2020 im Stadttheater Minden!

KULTUR: Wladimir Kaminer ist wieder auf Lesereise!

Mit „Liebeserklärungen“ live kommt der Erfolgsautor Wladimir Kaminer am Dienstag, den 14. Januar 2020 |20:00 Uhr ins Stadttheater Minden

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. In seinem neuen Buch huldigt er der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ist eine besondere Liebeserklärung, eine Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben. Die Liebe als Motor unzähliger Handlungen, von essentiell-überzeugend bis peinlich – pubertär, eingefangen und porträtiert von einem Russen, der zum Glück die deutsche Sprache bestens beherrscht und stets von seinem scharfen Sinn für das wesentliche Detail Gebrauch macht – fein pointierte Geschichten, von Kurzweil bis Tiefgang. Kaminer weiß zu berichten, wie sehr beim Thema Liebe Theorie und Praxis voneinander abweichen können. Seine Praxisbeispiele reichen von glamourösen Gala-Geschichten bis zu privaten Familienereignissen und verbinden – ganz selbstverständlich – Witz und Wahrheit.
Kaminer`s feiner Beobachtungssinn gepaart mit einer guten Prise wunderbar-klugen Humors kommt live besonders zur Geltung. Neben seinem aktuellen Buch „Liebeserklärungen“ hat er stets unveröffentlichte Geschichten dabei, macht jeden Auftritt zu einer Art Pre-Release-Party. Dank der Improvisationskunst ist der Ausgang stets ungewiss, niemals vorhersehbar, aber stets einzigartig.
Wladimir Kaminers Erstlingswerk wurde mit Matthias Schweighöfer verfilmt: „Russendisko“
Wladimir Kaminer war bereits Clubbesitzer, Labelgründer und Mitglied mehrerer Musikprojekte.
Wladimir Kaminer versucht stets das Wertvolle in seinen Mitmenschen zu erkennen.
Wladimir Kaminer hat weit über vier Millionen Bücher verkauft.

Foto: Michael Ihle

www.stadttheater-minden.de

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert