Die Kölner Möbelmesse steht kurz vor ihrem Start.

Ab dem 16. Januar ist es wieder soweit. Dann öffnet die Kölner Möbelmesse wieder ihre Pforten. Bis dahin kann man gespannt sein, was wohl die diesjährigen Highlights sein werden. Spannend wird es auf jeden Fall. Im Vorfeld möchte ich schon interessante Produkte vorstellen, die innovativ gestaltet sind und sich in die unterschiedlichsten Wohnkonzepte eingliedern lassen wie die Leuchte „BALLOONS“:

Auf der imm cologne stellt Brokis  die Leuchten der Serie Balloons in einer Variante mit einer neuen Reflektoroberfläche in schwarzem und gebürstetem Chrom vor. Balloons ist eine Kollektion zeitloser Leuchten mit elementarer Formsprache, die in ihrer Anmutung an Heißluftballons erinnert. Die Leuchten faszinieren durch den Anmut des großformatigen, mundgeblasenen Glases und des eleganten Metallreflektors, der im Inneren schwebt. Der Charme des Entwurfs wird besonders durch die zwei unabhängigen Glasabschnitte hervorgerufen, die den Eindruck eines Ganzen vermitteln. Ausdrucksstarke Proportionen und ein eleganter, von Hand gepresster Metallreflektor sind die bestimmenden Merkmale der Serie. Der Umfang des größten Leuchtkörpers lotet die Grenzen der Glasbläsertechnik aus. Die Balloons – Serie ist eine der tragenden Säulen im Portfolio von Brokis. Die Leuchten sind in drei Größen erhältlich und geben auch am Tag ein außergewöhnliches skulpturales Statement.

Design: Lucie Koldova, Dan Yeff‑et

http://www.brokis.cz/#2

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.