Es ist kein Batmobil! Dieses Auto ist eine Vision von Luxus möglicherweise mal weit in der Zukunft!

MOBILITÄT/DESIGN: Rolls-Royce Motor Cars feiert die Rückkehr des radikalen Rolls-Royce VISION NEXT 100 mit dem Codenamen 103EX in die Heimat von Rolls-Royce in Goodwood – die letzte Station auf einer Weltreise für das revolutionäre Elektroauto der Marke.

Dieses im Jahr 2016 eingeführte, hochinnovative Auto verfügt über einen vollelektrischen Antriebsstrang, einen vollständig autonomen Antrieb und eine verbesserte künstliche Intelligenz. Völlig verbunden und völlig autonom, zeigt es die kompromisslose Sicht der Marke auf die Zukunft der Luxusmobilität.

PIONEERING 103EX MAKES TRIUMPHANT RETURN TO THE HOME OF ROLLS-ROYCE

Nach seiner offiziellen Vorstellung im Londoner Roundhouse wurde das Auto kurz in Goodwood ausgestellt, bevor eine weltweite Odyssee begann, die Auftritte bei Kunden- und Medienveranstaltungen auf der ganzen Welt beinhaltete.

Der 103EX erreichte das Rolls-Royce-Heim in einem eigenen Transporter, der von einem spezialisierten Experimentalfahrzeug-Team begleitet wurde, das das Fahrzeug während seiner langen Reise gewartet und vorbereitet hat. Und während die Goodwood-Belegschaft die Rückkehr des Autos mit angemessener Begeisterung begrüßte, verlief die kurze Fahrt in den Ausstellungsraum natürlich völlig geräuschlos.

Torsten Müller-Ötvös, Vorstandsvorsitzender von Rolls-Royce Motor Cars, sagte: „Wir freuen uns sehr, 103EX in Goodwood begrüßen zu dürfen. Nach fast vier Jahren im internationalen Dienst hielten wir es für an der Zeit, dass das experimentelle Modell nach Hause zurückkehrte. Es ist eine Gelegenheit für diejenigen, die an dem Projekt mitgearbeitet haben, einige großartige Erinnerungen wiederzuerleben, und für Menschen, die sich kürzlich zu uns gesellt haben, eines der wichtigsten Autos zu entdecken, die wir jemals gebaut haben.

„Als unser erstes vollständig autonomes Elektrofahrzeug war 103EX eine große Absichtserklärung. In seiner technischen Innovation hat es eindeutig gezeigt, dass Rolls-Royce elektrische Energie als die Zukunft des Automobilantriebs betrachtet. Es zeigte auch unsere radikale Vision von müheloser, autonomer, vernetzter, geräumiger und schöner Luxusmobilität, bei der jedes Auto so individuell ist wie der Kunde. “

Rolls-Royce Motor Cars Press Club

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.