Vorschau: Das Geister-Motorrad: Vor zwei Jahren präsentierte BMW das erste autonom fahrende Motorrad. Hier schon mal das Video dazu!

MOBILITÄT/VISION: BMW Motorrad präsentierte 2018 die autonom fahrende BMW R 1200 GS. Ausblick auf Sicherheit und technische Zukunft des Motorrads in Miramas.

 

Anlässlich des BMW Motorrad Techday 2018 wurde das erste autonom fahrende Motorrad von BMW Motorrad vorgestellt. Auf dem BMW Group Testgelände im südfranzösischen Miramas drehte eine BMW R 1200 GS wie von Geisterhand gesteuert ihre Runden vor den Journalisten. Das von BMW Motorrad entwickelte Fahrzeug fährt selbsttätig an, beschleunigt, umrundet eine kurvenreiche Teststrecke und bremst auch wieder selbsttätig bis zum Stillstand ab.

Erste autonom fahrende R 1200 GS von BMW Motorrad

Der Artikel folgt in Kürze!

BMW PR

virtual design magazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert