Die Tütenvasen von Tapio Wirkkala

Wohnen/Accescoires: Die Tütenvasen von Tapio Wirkkala

Heiter und farbenfroh

Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit sind bunte Accescoires im Wohnbereich vielfach ganz hilfreich, um den Winterblues zu vertreiben. Die Tütenvasen von Tapio Wirkkala sind mittlerweile ein Klassiker und eigentlich vielmehr als nur ein Behältnis für Blumen. Sie sind eher eine Skulptur mit Funktionscharakter.

Die Tütenvase von Tapio Wirkkala

Der finnische Designer hat die Kollektion schon 1977 für Rosenthal entworfen. Mit dieser Vasenform nahm er seinerzeit die Popkultur aufs Korn und zum 60. Jubiläumsjahr der studio line kommen die kultigen Vasen nun in roséfarbenem Cameo, hellgrauem Lava, orangerotem Coral und pastellgrünem Mint aus durchgefärbtem Porzellan auf den Markt.

 

www.rosenthal.de

BRAND: Rosenthal GmbH

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.