ABSOLUT NEU: Ein Schuh, für den man keine Hände mehr benötigt: Der Nike GO FlyEase

DESIGN: Das oben abgebildete Wunderwerk ist der Nike GO FlyEase.

Keine Schnürsenkel und kein Bücken mehr. Dieser Schuh ist eine Revolution und hat gerade die Weltpremiere!

Er ist intuitiv – einfach anziehen, einfach ausziehen – und ein Beweis dafür, wie Design, Innovation und Technik zusammenkommen können,. In diesem Fall: Die Schaffung eines freihändig zu tragenden Schuhs.

Hinter der geschmeidigen Bewegung des Schuhs steckt ein bi-stabiles Scharnier, das es ermöglicht, den Schuh in vollständig geöffnetem und vollständig geschlossenem Zustand sicher zu halten.

Diese Dualität ermöglicht ein weiteres charakteristisches Detail: den Nike GO FlyEase Spanner. Die einzigartige Flexibilität des Spanners übertrifft eine Aktion, die viele als selbstverständlich ansehen (das Abstoßen eines Schuhs) und stellt diese Bewegung als Grundlage für ein zugängliches und leistungsfähiges Design völlig neu vor.

Anspruchsvolle, zugängliche Lösungen, wie die des Nike GO FlyEase, sind sinnbildlich für die „besser ist vorübergehend“-Mentalität, die die Nike FlyEase-Technologie antreibt. Seit ihrem Debüt wurde die Technologie in zahlreichen Schuhmodellen aus den Bereichen Basketball, Running und Sportswear eingesetzt. Jedes aufeinanderfolgende Design vereint die strengen FlyEase-Kriterien mit unerschütterlichen Leistungsstandards.

Beim Nike GO FlyEase bedeutet dies, dass er ein möglichst breites Spektrum an aktiven Lebensstilen bedient – egal, ob der Träger die Fechtmeisterin Bebe Vio ist, ein Student, der zum Unterricht rennt oder ein Elternteil, das alle Hände voll zu tun hat.

„Normalerweise verbringe ich so viel Zeit, um in meine Schuhe zu kommen“, sagt Vio. „Mit dem Nike GO FlyEase muss ich nur meine Füße hineinstecken und loslegen. Die Schuhe sind eine neue Art von Technologie, nicht nur für adaptive Athleten, sondern für das wirkliche Leben eines jeden.“

Der Nike GO FlyEase ist zunächst über eine Einladung für ausgewählte Nike-Mitglieder erhältlich, eine breitere Verfügbarkeit für Verbraucher ist für später in diesem Jahr geplant.

Weitere Bilder folgen in Kürze!

Copyright: Nike

virtual design magazine Michael Hiller

 

 

 

 

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.