Zähneputzen im Highspeed-Tempo

Zähneputzen in 3 oder 4 Minuten war einmal! Highspeed ist angesagt. Unico ist gerade im Begriff, das klassische Zähneputzen auf ein vollkommen neues Level zu heben. Zähneputzen ist ja in der Regel für die meisten mehr Pflichtübung, die Zeit kostet und wenn man ehrlich ist, auch manchmal ein bisschen nervt. Unico hatte mit der Kickstarter-Aktion Ende letzten Jahres die angestrebten 75.000 € schnell erreicht und darüber hinaus noch viel mehr Geld hinzugewinnen können. Am 9. Dezember letzten Jahres lief die Kampagne aus. Im Februar jetzt und im März sollen die ersten Einheiten ausgeliefert werden. Wie der Status zur Zeit ist, können wir nicht sagen. Allerdings ist es ein Produkt, was Potential hat und mit Sicherheit das Zähneputzen revolutioniert. Das Putzen soll ungefähr nur 3 Sekunden dauern. Mund aufmachen, die Bürste hinein und schon ist man fast fertig. Wobei die Zahnbürste eigentlich überhaupt nicht nach Zahnbürste aussieht. In dem kleinen „Kasten“ werden alle Zähne gleichzeitig behandelt oder besser gesagt gereinigt. Das Mundstück ist ein Aufsatz in U-Form. Die Innenseiten sind mit antibakteriellen Silikon ausgekleidet und daran befinden sich kleine Bürsten, die den Ober- und Unterkiefer parallel bearbeiten. Angetrieben wird das System durch den „Power Unit“. Das ist ein kleiner Ultraschallmotor mit einem  Lithium-Ionen-Akku. Die Zahnpasta dabei wird in die sogenannte Powereinheit gefüllt und darüber direkt auf die Zähne aufgetragen. Die Bürste wird per Induktion an ein Dockinstation aufgeladen und auch gleichzeitig aufbewahrt. Gereinigt werden die Mundstücke per UV-Strahlung.

Foto Beitragsbild:Unico

https://www.indiegogo.com/projects/unico-smartbrush–3#/

Autor Michael Hiller

vdm

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert