Gesehen: MOBY – ein Massivholzobjekt zwischen Kunst und Möbel

PRODUKTE: Ein Möbel oder eher Kunstobjekt?


Viele Möbel sind für mich auch als Designer nicht sofort als solche erkennbar. Auch bei MOBY tue ich mich etwas schwer mit der Erkennbarkeit. Es  ist wahrscheinlich eher ein Objekt als ein Möbel. Vielleicht sollte man hier auch nicht zu sehr hinterfragen. Letztendlich bestimmt die eigene Fantasie, wo MOBYseinen Platz findet. Sympatisch sieht es auf jeden Fall aus! Als Teil der Kollaboration zwischen e15 und der ECAL / University of Art and Design Lausanne, entwickelte Paul Louda das Massivholzobjekt MOBY und nutzte dafür die gleichen Materialien, die für den bekannten Hocker BACKENZAHN™ Anwendung fanden. Das spielerische Objekt, welches der Form eines Pottwals nachempfunden ist, wird aus unbehandelter Eiche gefertigt und ist vielseitig einsetzbar.

www.e15.com/de/

vdm Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert