Klein, kleiner: Busch und Müller präsentiert das wohl kleinste, straßenzugelassene Rücklicht für Fahrräder

Es gibt ja immer mehrere Gründe für das reduzieren der Größe von Fahrradrücklichtern. Einer der Gründe ist natürlich die Ästhetik. Keiner möchte mehr einen Ziegelstein von Rücklicht mit sich herumschleppen. Gerade dann nicht, wenn das geliebte Bike generell schon sehr schlank und aufgeräumt daher kommt. Die Frage ist immer nur, was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht. Die Firma Busch und Müller hat nun im vergangenen Jahr auf der Eurobike das wohl kleinste, straßenzugelassene Rücklicht vorgestellt:

Das Design-Rücklicht von Busch + Müller im hochwertigem Aluminiumgehäuse, schwarz oder silber. Passt perfekt zu den Aluminium-Scheinwerfern der IQ-X-Reihe. Trotz der geringen Größe bietet es sehr gute Sichtbarkeit in einem Abstrahlwinkel von 320° und ist straßenzugelassen. Für E-Bikes oder Dynamobetrieb erhältlich. Kann am Schutzblech, an der Sattelstütze oder an der Strebe befestigt werden. 

Änderungen vorbehalten

www.bumm.de

Autor Michael Hiller vdm

Textauszug blau Messe Eurobike Friedrichshafen Busch und Müller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert