Der gute alte Plattenspieler ist zurück

TECHNIK/PRODUKTE: Plattenspieler haben etwas Nostalgisches. Sie erinnern an eine Zeit, wo noch Musik gehört wurde mit einem Stück Marmorkuchen und einer heißen Tasse Kakao daneben. Oder wo noch die neueste Scheibe aus Vinyl mit den Hits von Ilja Richters’s Dicso den Samstagabend rettete. Gerade jetzt erlebt der Plattenspieler eine Renaissance. Ein besonders schönes Modell ist der TN-300 von TEAC.

Ein mit Riementrieb ausgestatteter Plattenspieler und natürlich analog. Ein Retrostück. Aber über USB kompatibel mit MAC oder PC. Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Farben und wirkt dabei sehr wertig in seinem Aluminium-Druckguss-Gehäuse. Eine Scheibe auflegen klingt schon cool und ein Stückchen Nostalgie tut manchmal ganz gut.
www.teac-audio.eu

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert