Ein Adventskranz zum Selbermachen! Ohne Schnörkel und trotzdem dekorativ! Eine Möglichkeit der Holzmodule zum Bestellen gibt es hier!

WOHNEN/PRODUKTE: Advent steht unmittelbar vor der Tür. Und ich werde immer wieder auf einen Workshop angesprochen, wo ich im LWL Museum Glashütte Gernheim einen Adventskranz mit den Kursteilnehmern erarbeitet habe.

Das gesamte Adventskranzensemble besteht aus vier Modulen. Diese halbrunden Module aus Holz ließ ich in einer Tischlerei zuschneiden und diese waren Ausgangspunkt für eine offene Gestaltung, die alles Mögliche zuließ. In erster Linie wurde natürlich mit den Kursteilnehmern daraus ein Adventskranz gestaltet. Aber aufgrund der modularen Bauweise lässt sich dieser in ein modules System verwandeln, wo das ganze Jahr mit abgedeckt werden kann. Mal als einzelner Leuchter, dann wieder als Ensemble.

Hinweis für die Bearbeitung:

Die Module müssen mit Feinschleifpapier bearbeitet werden bzw. geschliffen werden. Dann kann in den unterschiedlichsten Tönen gebeizt werden. Oder auch  gekalkt. Beides funktioniert mit dem Pinsel. Im Baumarkt kann man je nach Geschmack breite Kerzenhalter kaufen, welche, nachdem man ein kleines Loch gebohrt hat, in das jeweilige Modul, einfach eingesteckt werden. Als Dekoelement kann der Adventskranz mit Sternen aus der Heißwachspistole ( können nach einer kleinen zeichnerischen Vorlage selbst entworfen sein) verziert werden. Der Möglichkeit sind da keine Grenzen gesetzt.
Es ist zwar jetzt schon kurz vor knapp, aber bei einer gewissen Bestellmenge könnte ich diese Holzmodule anfertigen lassen und sie dann bei Bestellung versenden.
Bei Interesse bitte Anfragen unter:

datenmagazin@t-online.de

vdm Michael Hiller

 

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert