Der Doktor-See und die Oldtimer! Eine kleine Vorschau auf den kommenden Artikel in Kürze!

Mittlerweile zum 7. Mal findet am Doktor-See nahe der niedersächsischen Stadt Rinteln ein Oldtimertreffen und Youngtimertreffen der besonderen Art
statt. 

Das Oldtimertreffen am Doktor-See im August ist mittlerweile für die vielen Fans historischer Autos ein „Must“. Wahrscheinlich deshalb, weil es kein Schaulaufen der Superlative ist, sondern weil jeder mit seinem Schmuckstück dort erscheinen kann, der Lust und Laune dazu hat. Natürlich müssen altersgemäß bestimmte Rahmenbedingungen für die Fahrzeuge erfüllt sein.

Die Zulassungsgrenze liegt bis Baujahr 1989, aber das war es eigentlich auch schon.Trecker, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Wohnwagengespanne. Alles ist soweit erlaubt. Auch umgebaute Fahrzeuge- Customcars der besonderen Art fallen sofort ins Auge. Es ist der Mix, der am Doktorsee fasziniert.

Der komplette Bericht folgt!

vdm Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.