Eine Reise in die Toskana! Vorschau Florenz!

Eigentlich sollte man die Toskana im August wegen den Temperaturen meiden. Aber: Sie ist immer schön und im August erlebt man gerade dort, was unter Sommer gemeint sein kann. Italiener sind gelassener als wir Norddeutschen. So das Klischee. Aber es stimmt. Sie sind temperamentvoller, gerade beim fahren von Autos und Scootern. Und trotzdem gelassener. Gerade in der Toskana, wo Temperaturen von 38 Grad und mehr im August keine Seltenheit sind, beweisen unsere südländischen Landsleute wieder ihre ausgeprägte Art, mit dem Leben entspannt umzugehen. In den toskanischen Orten und Städtchen geht alles mit großer Entspanntheit zu.

Die Hitze flimmert und man kommt schnell zu der Überzeugung, dass übermäßige Bewegung eigentlich nicht gut sein kann. Man wird eins mit dem Sommer und der Hitze und dementsprechend verhält man sich. Man gleicht sich an.

Und das ist die beste Art, die Toskana im Hochsommer zu bereisen. Eine gute Vorgehensweise dabei: Man sucht sich einen zentralen Ort aus – nach Möglichkeit einen ruhigen Ort, um von dort aus alle Städte zu besuchen, die einem gefallen könnten. Montespertoli ist so ein Ort. Ungefähr 35 km von Florenz gelegen bietet er alle Möglichkeiten, um Städte wie Siena, Pisa oder natürlich auch Florenz zu besuchen. Der komplette Reisebericht wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Hier schon im Vorfeld ein paar Impressionen!

vdm Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert