RÜCKBLICK/DESIGN/MOBILITÄT: Teil 1: Auch neun Jahre später immer noch starke Entwürfe: Drei visionäre Filmautos mit spannenden Storys
- Mercedes-Benz präsentiert futuristischen Silberpfeil und erweckt Dummys zum Leben
- smart entwickelt das perfekte Reporterauto, das an Hochhausfassaden hochklettern und fliegen kann
- Maybach kreiert moderne Luxuskutsche und erzählt das Märchen vom Aschenputtel neu
Für die Los Angeles Design Challenge 2011, die das spektakulärste neue Filmauto für Hollywood sucht, sind die Designer der Mercedes-Benz Advanced Design Studios in Sindelfingen und Carlsbad (USA) unter die Drehbuchautoren gegangen. Das Ergebnis: drei visionäre „Hero Cars“ – ein Mercedes-Benz und ein smart in einem jeweils maßgeschneiderten Action-Thriller sowie eine Maybach Luxuskutsche in einem modernen Märchen. Der futuristische Mercedes-Benz Silberpfeil kämpft mit zwei Crashtest-Dummys gegen das Böse. Der kletter- und flugfähige smart 341 Parkour verhilft einer jungen Reporterin zur Geschichte ihres Lebens. Die Maybach Berline verzaubert das Leben des unglücklichen Aschenputtels Cindy.
Mercedes-Benz Silberpfeil und die Crashtest-Dummys
„Annie get the Grannies“ mit dem smart 341 Parkour und Aschenputtel und die Maybach Berline bald in Teil 2
Die Los Angeles Design Challenge ist Teil der Konferenz Design Los Angeles, die seinerzeit vom 16. bis 17. November 2011 im Rahmen der Los Angeles Auto Show stattfand.
© 2020 Daimler AG
virtual design magazine Michael Hiller