RÜCKBLICK DESIGN/VISION : Mercedes-Benz, smart und Maybach bei der Los Angeles Design Challenge 2011: Film ab – mit Autos für Hollywood

RÜCKBLICK/VISION/MOBILITÄT: Mercedes-Benz Silberpfeil und die Crashtest-Dummys

Für Vollbild bitte auf das entsprechende Foto klicken!

Los Angeles Design Challenge 2011: Mercedes-Benz Silberpfeil. Tiefliegende Skulptur auf Rädern, die an die legendären Silberpfeile aus den 1930er-Jahren und den Uhlenhaut SLR aus den 1950er-Jahren erinnert Los Angeles Design Challenge 2011: Mercedes-Benz Silver Arrow. Low-lying sculpture on wheels which is reminiscent of the legendary Silver Arrows from the 1930s and the Uhlenhaut SLR from the 1950s.

Mercedes-Benz bei der Los Angeles Design Challenge 2011. Mercedes-Benz Silberpfeil.
Mercedes-Benz at the Los Angeles Design Challenge 2011. Mercedes-Benz Silver Arrow.

Die Designer des Mercedes-Benz Advanced Design Studios im kalifornischen Carlsbad haben für Mercedes-Benz eine filmreife Hommage an 125 Jahre automobile Innovationen in Technik und Design kreiert. Die Hauptdarsteller mit dem Sternenlogo sind zwei Hightech-Charaktere, die maßgeblich dazu beigetragen haben, stilvolles Design und Sicherheit beim Auto miteinander in Einklang zu bringen: der Kultrennwagen Mercedes-Benz Silberpfeil und die Crashtest-Dummys.

Die Handlung des Films „Silver Lightning“ spielt in naher Zukunft, einem Zeitalter der künstlichen Intelligenz. Zwei Crashtest-Dummys namens Hans05 und Franz02 nehmen den Kampf gegen den Terrorherrscher Dr. Crash-Barrier auf, um ihren geliebten Mercedes Silberpfeil zu retten. Sie liefern sich ein actiongeladenes und nervenaufreibendes Duell mit dem unbarmherzigen Rammbock und besiegen ihn schließlich mit einer List. Der Silberpfeil ist eine tiefliegende Skulptur auf Rädern. Ein technischer Trumpf ist die diagonale, nabenlose Rollwalze, die das Lenken in alle Richtungen ermöglicht. Die Proportionen dieses futuristischen Silberpfeils erinnern an den legendären Rennwagen der späten 1930er-Jahre und den Uhlenhaut SLR aus den 1950er‑ Jahren.

Zurück zum Artikel:

TEIL1: RÜCKBLICK DESIGN/VISION : Mercedes-Benz, smart und Maybach bei der Los Angeles Design Challenge 2011: Film ab – mit Autos für Hollywood

© 2020 Daimler AG

virtual design magazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert