DESIGN/E-MOBILITÄT: Kreiere Dein einzigartiges Opel Rocks e-Konzept! Opel ruft alle jungen Designer auf, ihr individuelles Designkonzept für den Rocks-e zu entwerfen
Opel ruft junge Designer auf: Kreiere Dein einzigartiges Opel Rocks e-Konzept!
- Du entwirfst das Design – wir bauen es“: Opel startet Rocks-e-Design-Contest
- Weltweit: Social-Media-Kampagne für Design-Studenten bis 27 Jahre
- Opel ganz nah: Siegerentwurf wird als Einzelstück beim deutschen Hersteller gebaut
Rüsselsheim. Opel will ein ganz spezielles Einzelstück des batterie-elektrischen Rocks-e bauen. Das innovative Opel-SUM („Sustainable Urban Mobility“) für Zwei eröffnet als lokal emissionsfreies Leichtkraftfahrzeug jungen Fahrern ab 15 Jahren1 den Einstieg in die individuelle Elektromobilität – deshalb lädt Opel jetzt auch rund um den Globus Nachwuchskünstler dazu ein, ihr individuelles Rocks-e-Designkonzept zu entwerfen.
Der von Opel ins Leben gerufene Rocks-e-Design-Hack richtet sich als Social-Media-Contest an junge Kreative. Nicht-professionelle kreative Talente und Design-Studenten im Alter von 18 bis 27 Jahre können ihre ausgefallenen, coolen oder auch verrückten Rocks‑e-Design-Entwürfe an opeldesignhack.com senden – und Opel wird den Siegerentwurf als Rocks-e-Unikat bauen.
„Die Rocks-e-Design-Challenge ist ein außergewöhnlicher Weg für ein junges Publikum, um mit Opel in engen Kontakt zu kommen. Der offene Design-Wettbewerb wird für unseren einzigartigen Rocks-e weitere Aufmerksamkeit und Begeisterung entfachen“, sagt Opel-Designchef Mark Adams im YouTube-Video.
Eine aus Opel-Experten und Influencern bestehende Jury wählt schließlich den Siegerentwurf aus. Darüber hinaus wird Mark Adams den Rocks-e-Design-Contest auf seinem Instagram-Channel persönlich begleiten.
[1] Führerscheinklasse AM ab 15 Jahren. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.
BRAND: Opel Automobile GmbH/STELLANTIS
virtualdesignmagazine Michael Hiller