MINI präsentiert seine neue Markenwelt mit einer neuen Design und Bildsprache

MOBILITÄT/AUTOMOBIL: MINI präsentiert seine neue Markenwelt mit einer neuen Design und Bildsprache

Unter dem Motto „Nice to Meet You Again“ startet MINI heute die Kampagne zur neuen MINI Familie, die den neuen vollelektrischen MINI Cooper und den neuen MINI Countryman feiert. Die globale 360°-Kampagne, die neben Digital auch TVC, Print, OOH und Social umfasst, findet in einer neuen visuellen Welt statt, die MINI ein völlig neues Gesicht verleiht. Sie wurde vom MINI Kreativteam in München und der Marketingagentur Anomaly entwickelt.

Der neue MINI Cooper Electric kombiniert lokal emissionsfreie Mobilität und elektrifiziertes Go-Kart-Feeling. Als neu erfundene Ikone mit einem völlig neuen Antriebsstrang bleibt der neue Cooper E und SE seinen Wurzeln und klassischen Designmerkmalen treu.

MINI Cooper SE (Stromverbrauch kombiniert: 14,7 – 14,1 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km).

Das größte MINI Modell, der neue MINI Countryman, ist vielseitig und leistungsstark und mit seinen vielfältigen Antrieben sowohl für die Stadt als auch für anspruchsvolleres Terrain geeignet.

MINI Countryman SE ALL4 (Stromverbrauch kombiniert: 18,5 – 17,0 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km). *Alle angegebenen Technischen Daten sind vorläufig.

„Die neue, expressive Bildsprache unserer Kampagne „Nice To Meet You Again“ sorgt für starke Aufmerksamkeit und Differenzierung. „Digital First“ bietet vielfältige Möglichkeiten zur Ansprache unserer MINI Community mit individuell zugeschnittenen Inhalten. Die kreative Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern Anomaly und Media Monks ermöglicht uns, die DNA der neuen MINI Familie auf einzigartige und emotionale Weise zu veranschaulichen. Genauso wie die neuen MINI Modelle beweist auch das dazugehörige Marketing Innovation und Mut.“, sagt Sebastian Beuchel, Leiter MINI Marketing & Brand Management.

„Nice to Meet You Again“ unterstreicht die Neuauflage des MINI und ergänzt sich mit „Big Love“ als Absender. In der Kampagne erkundet der neue vollelektrische MINI Cooper, eine stilvolle und charmante Welt. Der neue MINI Countryman ist abenteuerlustiger und neugieriger.

Durch die Verwendung einer extremen Fischaugen-Technik sieht der Zuschauer, wie sinnlich, individuell und spielerisch die neue MINI Familie ist. Zur Neuauflage des Technotronics Klassikers „Pump Up The Jam“ werden die neuen Funktionen des neuen MINI Cooper und des neuen MINI Countryman vorgestellt.

Die wiederkehrende Kreisform ist von ikonischen MINI Designelementen inspiriert, die Farbgebung bedient sich eines kraftvolles Color-Blockings. Über 1000 Assets erschaffen eine neue, einzigartige Bildsprache für die Marke MINI.

Heute ist der Bestellstart des neuen vollelektrischen MINI Cooper und des neuen MINI Countryman. Online können sich Kunden ihr gewünschtes Fahrzeug individuell konfigurieren.

MINI gibt die Bruttopreise der beiden ersten Modelle der neuen MINI Familie bekannt:

 

MINI Cooper E                                                            ab 32.900,00 €

MINI Cooper SE                                                         ab 36.900,00 €

MINI Countryman E                                                    ab 43.500,00 €

MINI Countryman SE ALL4                                        ab 49.500,00 €

MINI Countryman C                                                    ab 39.900,00 €

MINI Countryman D                                                    ab 42.900,00 €

MINI Countryman S ALL4                                           ab 45.900,00 €

MINI John Cooper Works Countryman ALL4             ab 56.500,00 €

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

 

CO2-EMISSIONEN & VERBRAUCH.

MINI Cooper SE (electricity consumption combined: 14.7 – 14.1 kWh/100 km according to WLTP; CO2 emissions combined: 0 g/km).

MINI Countryman SE ALL4 (electricity consumption combined: 18,5 – 17,0 kWh/100 km according to WLTP; CO2 emissions combined: 0 g/km).

*All specified technical data are preliminary.

BRAND: MINI/BMW AG

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert