Not only big bikes have the potential to make a big entrance: Honda showed this at this year’s Wheels & Waves event in Biarritz/France.

MOBILITÄT / CUSTOMBIKES: Nicht nur große Bikes haben das Potential für einen großen Auftritt: Das zeigte Honda beim diesjährigen Wheels & Waves-Event in Biarritz/Frankreich

MOBILITY / CUSTOMBIKES: Not only big bikes have the potential to make a big entrance: Honda showed this at this year’s Wheels & Waves event in Biarritz/France.

Das Wheels & Waves-Event in Biarritz/Frankreich ist immer ein großer Austausch von Kreativität und handwerklichem Können in der Motorradszene.
Dieses Jahr im Juni stellte Honda sieben Mini Bike Umbauten aus sieben Ländern vor.

Honda hatte dafür sieben Künstler eingeladen, um mit etablierten Custom-Buildern zusammenzuarbeiten. Das Ziel ist eine jüngere Generation von Fahrern zu inspirieren sowie auch das Interesse am Zweiradfahren bei einem neuen Publikum zu wecken.

Honda hat mit der 125er Dax, der Monkey 125 und der MSX125 Grom die umfassendste Mini-Bike Auswahl am Markt zu bieten. Jeder der Sympathieträger glänzt mit eigenständigem Charakter. Die Dax im Retro-Stil und die flippige Monkey wecken trotz fortschrittlicher Technik schöne Erinnerungen an die 1970er Jahre; die Grom trumpft als zeitgemäß modernes Mini-Bike im Westentaschenformat auf.

Dank großartigem Fahrspaß-Potential gehört das Grinsen im Gesicht bei diesem Trio garantiert dazu, ob man selbst im Sattel sitzt oder einfach eine der Maschinen vorbeifahren sieht. Rechnet man die handliche Statur und den sparsamen Kraftstoffverbrauch hinzu, erhält man das perfekte Einsteiger-Mini-Bike – spaßig, stilvoll, kostengünstig und genügsam zugleich.

Kreative Köpfe mit talentierten Customizern zusammen zu bringen und der Fantasie mit und um Dax, Monkey und MSX125 Grom freien Lauf zu lassen, hat aufs Neue zu interessanten Ergebnissen geführt – und war Grundlage für die Präsenz von Honda beim diesjährigen Wheels & Waves-Festival.

The Wheels & Waves event in Biarritz/France is always a great exchange of creativity and craftsmanship in the motorbike scene.
This year in June, Honda presented seven mini bike conversions from seven countries.

For this, Honda had invited seven artists to work together with established custom builders. The aim is to inspire a younger generation of riders as well as to awaken interest in two-wheeling among a new audience.

Honda has the most comprehensive mini-bike range on the market with the 125cc Dax, the Monkey 125 and the MSX125 Grom. Each of the popular models shines with its own unique character. The retro-style Dax and the funky Monkey evoke fond memories of the 1970s despite their advanced technology; the Grom comes up trumps as a contemporary, modern mini-bike in pocket size.

Thanks to great riding fun potential, the grin on your face is guaranteed with this trio, whether you’re sitting in the saddle yourself or just watching one of the machines go by. Add in the handy stature and fuel economy and you have the perfect entry-level mini-bike – fun, stylish, affordable and frugal all at the same time.

Bringing creative minds together with talented customisers and letting the imagination run wild with and around the Dax, Monkey and MSX125 Grom has again led to interesting results – and was the basis for Honda’s presence at this year’s Wheels & Waves festival.

Das Bike von Francesco Marchesani aus Italien

Let’s Grom

Die „Let’s Grom“ wurde von Francesco Marchesani aus Ancona in Italien zusammen mit dem Ex-Superbike-IDM-Fireblade-Piloten Alex Polita auf die Räder gestellt.

Die MSX125 Grom breitet ihre Graffiti-Flügel kunstvoll auf dem Tank aus und entführt den Betrachter in eine Welt voller Möglichkeiten, die zwei Räder nun einmal bieten. Neben den Spiegeln wurden etliche Teile abgeschraubt, um den Kompaktauftritt zu unterstützen. Außerdem zieren winzige LED-Blinker und Handschützer das Bike.

Künstler: Francesco Marchesani (Italien), @francesco_onem

Francesco Marchesani ist ein Graffiti-Künstler, dessen Street Art in Städten wie Bologna, Palermo, Tokio und New York zu sehen ist. Er lässt sich von Cartoon- und Trickfilm-Charaktären inspirieren und kreiert daraus seinen eigenen Streetstyle.

„In meinen Werken liebe ich es, den Betrachter mit Ironie und verrückten Sujets zu erreichen. Oft füge ich mehrdeutige Titel hinzu, um Konzepte zu untermauern oder Doppeldeutigkeiten zu erzielen. Dazu verwende ich helle und fröhliche Farben aus der Welt der Cartoons und Comics.“

The bike of Francesco Marchesani from Italy

Let’s Grom

The „Let’s Grom“ was put on the wheels by Francesco Marchesani from Ancona in Italy together with ex-Superbike IDM Fireblade rider Alex Polita.

The MSX125 Grom spreads its graffiti wings artistically on the tank and takes the viewer into a world full of possibilities that two bikes offer. In addition to the mirrors, a number of parts have been unscrewed to support the compact appearance. Tiny LED turn signals and hand guards also adorn the bike.

Artist: Francesco Marchesani (Italy), @francesco_onem

Francesco Marchesani is a graffiti artist whose street art can be seen in cities like Bologna, Palermo, Tokyo and New York. He draws inspiration from cartoon and animation characters to create his own street style.

„In my works, I love to reach the viewer with irony and crazy subjects. I often add ambiguous titles to reinforce concepts or achieve double meanings. To do this, I use bright and cheerful colours from the world of cartoons and comics.

 

BRAND: Honda Motor Co., Ltd.

virtualdesignmagazine Michael Hiller

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