Die „Les Extraits Murano Art Edition“

NEWS/PRODUKTE:  Die „Les Extraits Murano Art Edition“

Les Extraits Murano Art Edition

Die limitierte und durchnummerierte Louis Vuitton Les Extraits Murano Art Edition verwandelt den Duft in ein Kunstwerk. Jeder Flakon zeigt Frank Gehrys spektakuläre Verwandlung seines eigenen Entwurfs für den kultigen Les Extraits-Kopf. Von dem Murano-Glasmeister Simone Cenedese in prächtiger Handarbeit gefertigt, wird jeder Verschluss zu einem einzigartigen, farbenfrohen und virtuosen Kunstgegenstand.

Anlässlich des ersten Jubiläums von Louis Vuitton Les Extraits – einer Duftkollektion, die vom Meisterparfümeur Jacques Cavallier Belletrud kreiert wurde und den Begriff des Extrait de Parfum, der reinsten und kostbarsten Form der Parfümerie, neu erfand – präsentiert die neue Murano Art Edition ein einziges Extrait, die strahlende und eindringliche Symphony.

Als wir zum ersten Mal den Parfümflakon für Louis Vuitton Les Extraits Collection entwarfen, träumte ich davon, die Verschlüsse in lebhaften Farben zu gestalten. In Zusammenarbeit mit Simone Cenedese und seinen Glaskunsthandwerkern konnten wir diese Vision nun endlich verwirklichen. Die Farben, die das Team kreiert hat, sind wunderschön und immer wieder anders.“, erinnert sich Frank Gehry.

Passend zum geschwungenen Flakon des Parfums, der auch seine sorgfältig eingravierte Signatur trägt, hat der legendäre Architekt Frank Gehry seinen Original-Flakonverschluss in eine bemerkenswerte neue Kreation verwandelt. Jeder dieser limitierten und durchnummerierten Verschlüsse wurde von Hand in Muranoglas modelliert und ist so einzigartig wie die umgebende Natur selbst. Wie eine kaleidoskopische, imaginäre Blume, die aus der Flasche blüht, oder wie eine Ansammlung lebendiger Blütenblätter, die von einer Brise erfasst werden, verkörpert der Verschluss auf poetische Weise Gehrys Markenzeichen, die frei fließenden und doch skulpturalen Formen.

Die Umsetzung von Franks wunderschönem Blüten-Design konnte nur von menschlicher Hand erfolgen„, sagt Simone Cenedese, „denn nichts kommt an das Kunsthandwerk heran. So herausfordernd die Technik des mundgeblasenen Glases auch sein mag, ich erkannte nach vielen Experimenten, dass dies die einzige Möglichkeit war, etwas so natürlich Anmutiges und Fließendes wie Franks erstaunliches Design wirklich darzustellen.“

Zusätzlich zur Murano Art Edition gibt es eine äußerst seltene, limitierte Auflage von Les Extraits Murano Art Edition Bouquet Masterpiece – entworfen von Frank Gehry – die alle fünf Extraits-Düfte auf einem wunderschönen, eleganten Glassockel präsentiert. Die Flakons haben jeweils ihre eigenen, verschiedenfarbigen und einzigartigen, handgefertigten Glaskappen, die, wenn sie in dieser reichhaltigen Komposition zusammengesetzt sind, einem Strauß seltener und ätherischer Blumen in einem skulpturalen und spektakulären Kunstwerk aus Glas und Parfüm ähneln.

Les Extraits Murano Art Edition ist eine Ode an die Natur, den Wind, das Licht, die Farben und die unendlichen Möglichkeiten der kreativen Zusammenarbeit. Präsentiert in einer speziell angefertigten Schatulle, ist jedes Stück ein unvergleichlicher Schatz, den es zu bewahren gilt.

Die Les Extraits Murano Art Edition wird ab Mitte November 2022 in ausgewählten Louis Vuitton Geschäften und online erhältlich sein und ist auf 50 Stück limitiert.

www.louisvuitton.com

BRAND: Louis Vuitton

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert