MOBILITÄT/UPDATE: Neues Remote Software Upgrade von BMW
Ein Update für die Freude am Fahren. Neues Remote Software Upgrade für rund 2 Millionen BMW-Fahrzeuge weltweit.
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bietet die BMW Group ein over-the-air Upgrade an. Diesmal stehen Erweiterungen von Fahrassistenzfunktionen im Fokus. Mit der My BMW App gibt es zwei Wochen exklusiven Zugriff auf die neue Software.
BMW Remote Software Upgrades sorgen für umfassende Verbesserungen von wichtigen Fahrzeugfunktionen, bringen neueste digitale Produkte over-the-air ins Fahrzeug und halten die Software immer auf dem neuesten Stand.
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr bietet die BMW Group ein over-the-air Upgrade an, diesmal für weltweit rund 2 Millionen BMW-Fahrzeuge. Am Ende des Jahres 2021 wird mit gut 2,5 Millionen vernetzten BMW Fahrzeugen, vom konventionell angetriebenen Auto über den Plug-in Hybrid bis hin zum vollelektrischen BMW, die weltweit größte over-the-air upgrade- fähige Flotte auf den Straßen sein.
Mit dem Roll-Out der neuesten Version des BMW Operating System 7 (Ver. 21-07), beginnt am 11.10.2021 die umfangreichste Remote Software Upgrade Kampagne der BMW Group. Der Kampagnenstart ist in Deutschland, weitere Märkte folgen nach und nach. Im Fokus dieser umfangreichen Remote Software Upgrade-Kampagne stehen Erweiterungen und Verbesserungen von Fahrassistenzfunktionen. Spotify als Teil von BMW Connected Music erweitert das Entertainment Erlebnis und kann jetzt auch Podcasts abspielen. Die Fahrer von BMW M3 und BMW M4 dürfen sich Dank M Sound Control auf ein neues, einzigartiges Sound-Erlebnis während der Fahrt freuen. Jede einzelne dieser neuen Funktionen bringt dem Kunden einen höheren Komfort, mehr Sicherheit und ganz einfach – mehr Freude am Fahren.
BRAND: BMW GROUP
virtualdesignmagazine Michael Hiller