Bespoke-Design von Samsung: Der neue Bespoke French-Door Kühlschrank

WOHNEN/NEUHEITEN: Bespoke-Design von Samsung: Der neue Bespoke French-Door Kühlschrank

Praktische Funktionen verpackt in harmonisches Design: Die neuen Bespoke French-Door-Kühlschränke ermöglichen mit dem innenliegenden Beverage Center und dem Dual Auto Ice Maker einen schnellen Zugriff auf kalte Getränke, während die FlexZone Lebensmittel auf einer passenden Temperatur hält, damit sie möglichst lange frisch bleiben. Der French Door wird erstmalig auf der IFA 2022 vorgestellt. Das neue Modell wird in den Farben Clean White kombiniert mit Clean Navy verfügbar sein. Auf der IFA werden außerdem Bespoke Modelle und Paneele in neuen Farben gezeigt.

„Ob von innen oder von außen: unsere Bespoke Kühlschränke sollen die ganz individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bedienen“, sagt Katharina Visic, Head of Produktmanagement bei Samsung Electronics. „Die neuen Bespoke French-Door-Modelle bieten mit ihren großen Türen einen komfortablen Zugriff auf die Lebensmittel und das in weiteren coolen Designs, die sich wie bei allen Bespoke Kühlgeräten super in moderne individuelle Küchen einfügen.“

Der Dual Water Dispenser ist das Herzstück des Beverage Centers. Er spendet gefiltertes, gekühltes Wasser – sowohl auf Knopfdruck als auch im sich automatisch auffüllenden BPA-freien Pitcher. Durch den ebenfalls integrierten Aroma Infusor kann das gekühlte Wasser anschließend nach Belieben verfeinert werden – zum Beispiel mit frischer Pfefferminze, Zitrone oder Ingwer. Damit wird aus Wasser im Handumdrehen ein schmackhaftes Getränk. Der Dual Ice Maker liefert darüber hinaus zwei verschiedene Sorten Eiswürfel für vielfältige Getränkewünsche. Besonders praktisch sind die Ice Bites, die durch ihren geringeren Durchmesser Getränke lange kühl halten können. In Kombination mit dem Beverage Center ist man damit für jeden Anlass gerüstet.

Groß-artiges Design wörtlich genommen

Zwei große Flügeltüren! So kann man schnell das Gewünschte greifen und sofort einen super Überblick bekommen, was noch alles da ist. Der French Door kombiniert seine beeindruckende Bauform mit großer Kapazität und großartigem Design, das sofort ins Auge springt. Gleichzeitig bringt er Farbe in die Küche und folgt damit einem Trend, der sich angesichts der Einschränkungen der letzten Jahre entwickelt hat: Die Menschen verbringen mehr Zeit zuhause und in ihrer Küche und wollen diesen Rückzugsort individuell gestalten. Mit der Erweiterung des Bespoke-Sortiments passt sich der French Door durch seine Größe, Konfigurationsmöglichkeiten und Farben kann er daher flexibel an die individuellen Vorlieben und Lebensumständen der Kund*innen angepasst werden.

Lange frisch und flexibel kühl

Die Cool Select+-Zone, ausgestattet mit einem eigenen Kühlkreislauf, dient der flexiblen Erweiterung des Kühlbereichs. Sie kann es zum sanften Auftauen oder als Gefrierbereich verwendet werden, wobei Feuchtigkeit für frische Lebensmittel sorgt.

No Frost+ bedeutet mehr als nie wieder abtauen. Die Feuchtigkeit wird nach außen geleitet und so dicke Eischichten im Inneren des Geräts verhindert Auf der Rückwand bilden sich auch keine Wasser- oder Eistropfen. Mit verkleideter Rückwand können sie zudem platzsparend nahe an die Wand gestellt werden.

Bunt, richtig bunt, Bespoke

 

Der neue Bespoke French-Door-Kühlschrank von Samsung wird in 4-türiger Ausführung in den Farben Clean White kombiniert mit Clean Navy ab Oktober 2022 in Deutschland erhältlich sein. Er ist Wifi-fähig, womit sein Betrieb und Energieverbrauch per App überwacht werden können.

Die bereits verfügbaren Bespoke Modelle sind weiterhin in den Farben Clean Black, Clean Navy, Cotta Beige, Edelstahl Look, Premium Black Steel, Satin Beige und Satin Sky Blue erhältlich. Neu hinzu kommen im vierten Quartal 2022 die Farben Clean Vanilla und Clean Peach.

 

Die neuen farbigen Paneele bieten zudem eine Option für mehr Nachhaltigkeit. Denn es muss nicht immer gleich ein neues Gerät sein, um frischen Wind in die Küche zu bringen. Manchmal reicht es auch einfach nur, die Farbe der Kühlschranktür zu wechseln. So kommen die neuen Paneele in den Farben Clean White, Clean Peach, Clean Vanille, Satin Beige und Satin Sky Blue kommen ebenfalls im vierten Quartal 2022 in den Handel.

 

BRAND: Samsung

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert