BMW 1er Design-Wettbewerb: Gestalte Dein Decal für Rocket League und sieh es im Spiel!“

NEUHEITEN/PRODUKTE: BMW 1er Design-Wettbewerb: Gestalte Dein Decal für Rocket League und sieh es im Spiel!

Mit der kommenden Rocket League Season 16 wird der neue BMW 1er ein spektakuläres Debüt im populären Online-Videospiel von Epic Games feiern. Rocket League ist ein actiongeladenes Autofußballspiel, bei dem die Spieler mithilfe verschiedener raketenbetriebener Fahrzeuge versuchen, einen Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Die Teilnehmer kämpfen dabei allein oder in Teams von bis zu drei Gamern und setzen ausgeklügelte Strategien und spektakuläre Stunts ein, um den Sieg zu erringen. Vor dem offiziellen Saisonstart launchen BMW und Epic Games einen Decal-Design-Wettbewerb und rufen die weltweite Gaming-Community dazu auf, den neuen BMW 1er nach ihren persönlichen Wünschen zu gestalten. Der Siegerentwurf des Rocket League x BMW Decal Design Contest wird dann im Rahmen eines Midseason-Patch in das Spiel integriert.

Die Individualisierung ihrer Fahrzeuge spielt für die Gamer eine entscheidende Rolle neben dem eigentlichen Spielspaß in Rocket League. Vielfältige Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, bieten ihnen verschiedene Decals, Räder und andere Anbauteile, die auf die Fahrzeuge aufgebracht werden können. Die Möglichkeit, Fahrzeuge individuell zu gestalten, fördert die Kreativität und erhöht die Motivation, sich durch das Freischalten neuer Designelemente von anderen Mitspielern abzuheben. Der neue BMW 1er wird mit der Lackierung Skyscraper Grey metallic im Spiel verfügbar sein und kann mit universellen Decals sowie Rädern, Toppern und Antennen individualisiert und angepasst werden. Dazu zählen unter anderem auch exklusive Decals und Liveries, die BMW gemeinsam mit Epic Games entwickelt.

Startsignal für den Rocket League x BMW Decal Design Contest.

Um die Spannung vor dem Auftakt von Season 16 zu steigern und die Kreativität der Gamer bereits jetzt herauszufordern, verbinden der renommierte Spieleentwickler und der Premium-Automobilhersteller das Debüt des neuen BMW 1er mit dem Rocket League x BMW Decal Design Contest. Zwischen dem
9. und dem 30. August 2024 haben die Spieler Gelegenheit, ihr eigenes Rocket League Decal Design für den neuen BMW 1er zu kreieren. Dafür stehen den Teilnehmern zweidimensionale Umrisse zur Verfügung, die das Fahrzeug aus mehreren Perspektiven zeigen. Die Vorlagen können unter b.mw/DecalContest heruntergeladen und mit den Mitteln der Wahl nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden. Ob digital am Computer, mit Bleistift oder mit Öl- und Wasserfarben – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mitte Oktober werden die besten Entwürfe im Rahmen eines Award Show Livestreams gekürt. Die erfolgreichen Teilnehmer erhalten ein Preisgeld in Höhe von 3 000 US-Dollar für den Sieger, 2 000 US-Dollar für den Zweitplatzierten und 1 000 US-Dollar für den Drittplatzierten. Das Gewinner-Design steht direkt nach dem Midseason-Patch in Rocket League für alle Gamer, die den neuen BMW 1er dort bereits über den Rocket Pass Premium aktiviert haben, zur Verfügung.

Der neue BMW 1er: Auch in der realen Welt Vorreiter für Gaming-Spaß.

Auch in der realen Welt begeistert der neue BMW 1er sowohl mit seinem sportlichen Charakter als auch mit fortschrittlicher Digitalisierung. Mit seinem dynamischen Design, einem vollständig überarbeiteten Antriebsportfolio und einer umfangreich weiterentwickelten Fahrwerkstechnik verkörpert er markentypische Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment. Für ein innovatives Nutzererlebnis sorgt die jüngste Ausführung des Anzeige- und Bediensystems BMW iDrive auf der Basis des BMW Operating System 9. Es schafft die Voraussetzungen für eine hochgradig individualisierbare Auswahl an digitalen Services, die den Kunden mit den BMW ConnectedDrive Upgrades und dem neuen Angebot BMW Digital Premium zur Verfügung gestellt werden.

Dazu zählt auch das ln-Car-Gaming auf dem BMW Curved Display mit der Plattform AirConsole, die eine permanent wachsende Auswahl sogenannter Casual Games zur Verfügung stellt. Das Angebot umfasst unter anderem Klassiker wie „Wer wird Millionär?“ oder Titel wie „Starlit Kart“. Mit ihnen können Fahrer und Passagiere wahlweise allein oder im Multiplayer-Modus spielerisch Zeit im stehenden Fahrzeug verbringen. Sie benötigen dazu lediglich ihr Smartphone, welches als Controller fungiert. Der neue BMW 1er wird damit zum Vorreiter für Gaming-Spaß in seinem Segment.

BRAND: BMW Group

virtualdesignmagazine Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert