EIN KRÖNENDER ABSCHLUSS! Alexander Shorokhoff’s kreativste Jubiläumsuhr wird ausgezeichnet!

UHREN:  EIN KRÖNENDER ABSCHLUSS! Alexander Shorokhoff’s kreativste Jubiläumsuhr wird ausgezeichnet!

Das Jahr 2022 könnte für die „Alexander Shorokhoff“ Uhrenmanufaktur nicht erfolgreicher enden. Das Modell „Crazy Balls“, das Alexander Shorokhov persönlich zum 30-jährigen Jubiläum der Manufaktur kreiert hat, wurde mit einem der wichtigsten Preise ausgezeichnet.

Voller Stolz darf das außergewöhnliche Modell den Titel „SPECIAL MENTION 2023“ in der Kategorie –  Excellent Product Design im Bereich Luxury Goods – tragen, welcher vom Rat für Formgebung  vergeben wurde. Die Auszeichnung „Special Mention“ des German Design Award wird für  bemerkenswerte Designleistungen vergeben. Preisträger*innen, die mit ihrer Arbeit durch einen besonderen Ansatz oder Teilaspekt überzeugen, können sich mit diesem Gütesiegel vom Wettbewerb abheben.

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards der Welt und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich dort gegen die hochkarätige Konkurrenz  durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, dass er zu den Besten gehört. Und das tut die Automatikuhr „Crazy Balls“ offensichtlich! Sie verzaubert durch ihr kunstvolles Design, ihre außergewöhnliche Verarbeitung und Qualität. Sie zieht alle Blicke auf sich. Es fällt schwer, einfach an diesem Modell vorbeizugehen, ohne einen    Moment innezuhalten und das Design auf sich wirken zu lassen. Dass das Modell polarisiert, steht außer Frage, aber genau das ist es, was die Manufaktur auszeichnet. Polarisierendes Design in einer hervorragenden Ausführung und Qualität.

Die Kunden lieben Alexander Shorokhovs verrückte Interpretationen, seinen freien Geist und seinen unerschrockenen Mut zur Farbe. Diese Attribute überzeugen auch den Rat für Formgebung jedes Mal aufs Neue. Die Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur bedankt sich für diese tolle Auszeichnung. Schöner hätte  das Jubiläumsjahr nicht enden können.

Der Rat für Formgebung   

Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten,    Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community und trägt seit jeher    dazu bei, Austausch und Netzwerke weltweit zu etablieren. Durch Events, Kongresse, Awards, Jurysitzungen    und Expertenkreise vernetzt der Rat für Formgebung seine Mitglieder und zahlreiche weitere internationale Design- und Markenexpert*innen, fördert den Diskurs und liefert wichtige Impulse für die globale Wirtschaft. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.

 

Technische Daten: „Crazy Balls“

Referenznummer: AS.CBO1-1

Werk: SW200 Automatik, mit einer handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 26 Steine

Gangreserve: Ca. 38 Stunden

Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum

Gehäuse: Edelstahl, gebürstet und poliert

Durchmesser: 39 mm

Höhe: 10,6 mm

Glas: Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt

Wasserdichte: 5 ATM

Zifferblatt: Im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, zusätzlich mit Perlmutteinlage bei 3h und 9h

Bandanstöße: 20 mm

Band: Rochenlederarmband mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe

Limitierung: 88 pro Zifferblattfarbe

Preis 2022: 1730,- Euro

 

 

www.alexander-shorokhoff.de www.facebook.com/alexander.shorokhoff
www.pinterest.com/shorokhoff http://instagram.com/alexander_shorokhoff
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur, Hanauer Straße 25, 63755 Alzenau, Germany
Tel.: 06023-91993, E-Mail: info@alexander-shorokhoff.de

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert