Für alle Camper-Freunde: Den Volkswagen T2 Camper gibt es nun auch von LEGO als Set

PRODUKTE: Zwar nur ein Modell, aber das Feeling zum legendären Camper kommt dem Ganzen sehr nah

Ein gut erhaltender T 2 Camper von VW kostet richtig viel Geld. Dieses Fahrzeug steht für Freiheit und Ungezwungenheit. Für viele,
die ein solches als ihr Eigen nennen dürfen, ist vielleicht ein selbstgebautes Modell im Maßstab von LEGO das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Oder auch für Menschen, die generell einen Hang zum T2 haben. Einfach weil er klasse aussieht und selbst auf dem Schreibtisch oder dort, wo man ihn hinstellen möchte, ein Hingucker ist. Nun können einige sagen, dass das Modell gerade im Frontbereich dem Original nicht unbedingt entspricht. Sei es drum. Das Gesamterscheinungsbild ist von LEGO ziemlich gut umgesetzt und vermittelt auf jeden Fall ein Urgefühl der Freiheit, die man damals mit so einem Fahrzeug erreichen konnte.

Hier dazu die Story von LEGO:

Die LEGO Gruppe hat ihr Fahrzeugportfolio um ein weiteres Kultfahrzeug erweitert und präsentiert die neueste Version des allgegenwärtigen LEGO® Volkswagen T2 Camper Van, komplett mit Aufstelldach und Zelt, bereit für sommerliche Roadtrip-Abenteuer.

Der neue LEGO Volkswagen T2 Camper Van ist seinem Namensvetter aus den späten 1960er und 1970er Jahren nachempfunden und tritt die Nachfolge des beliebten LEGO Creator Expert Volkswagen T1 Camper Van an, wobei viele neue Funktionen hinzugefügt wurden. Das neue Set ist größer als zuvor und zeichnet sich durch eine neue Lackierung, eine Schiebetür sowie die für den T2 typische umlaufende Baywindow-Frontscheibe und ein neues, sofort erkennbares „Gesicht“ aus.
Unter der Motorhaube hat das Set auch eine funktionierende Lenkung. Der detailgetreue Innenraum des LEGO Volkswagen T2 Camper Van ist mit aufklappbaren Schränken, einem Kühlschrank, einer Spüle und einem Gasherd mit Teekanne für den Einsatz auf offener Straße bestens gerüstet. Auch für Strandtage ist gesorgt, denn zum Set gehören ein Satz Klappstühle und natürlich ein Surfbrett, während eine klappbare Rücksitzbank einen bequemen Platz unter dem Sternenhimmel bietet.

Volkswagen Wohnmobile sind natürlich ein Synonym für Individualisierung, und das LEGO Volkswagen T2 Camper Van Set ist komplett für die Personalisierung vorbereitet, mit einem Aufkleber-Set, das Retro-Aufkleber und eine Auswahl an deutschen oder amerikanischen Nummernschildern enthält.

LEGO Designer Sven Franic kommentiert: „Der Volkswagen Camper ist eine seltene Art von Fahrzeug, das wie kaum ein anderes beliebt ist, und wir wissen, dass die LEGO Version all jenen viel Freude bereiten wird, die das Glück hatten, in einem solchen Fahrzeug zu campen, oder sich schon immer eines gewünscht haben.

„Obwohl der Volkswagen Camper in unserer LEGO Autosammlung kein Unbekannter ist, bietet diese neueste Version noch mehr Freude für LEGO Baumeister. Der sorgfältig ausgestattete Innenraum wird erfahrene Camper und Abenteurer gleichermaßen begeistern, während das auffällige Äußere mit dem Aufstelldach eine technische Meisterleistung ist, genau wie das Original.“

Der LEGO Volkswagen T2 Camper Van ist ab dem 1. August 2021 in LEGO Geschäften und auf LEGO.com zu einem UVP von 159,99 EUR / 179,99 USD / 149,99 GBP erhältlich.
Produkt: LEGO® Volkswagen T2 Camper Van (10279)
Alter: 18+
Maße des Modells: Höhe: 15cm / 6″, Breite: 14cm / 5.5″, Länge: 35cm / 13.5″
Anzahl der Teile: 2207 Stück
Neue Außenfarbe und Baywindow-Windschutzscheibe
Funktionierende Lenkung
Aufklappbares Dach mit Zelt
Voll ausgestattete Küche mit aufklappbaren Schränken, Kühlschrank, Spüle und Gasherd mit Teekanne
Umklappbare Rücksitzbank
Vorhänge aus Stoff
Surfbretter und zwei klappbare Liegestühle als Zubehör
Aufkleberpaket mit deutschen und US-amerikanischen Nummernschildern zur Auswahl und Retro-Grafiken zur Personalisierung
Preis: 159,99 EUR / 179,99 USD / 149,99 GBP

BRAND: LEGO

virtualdesignmagazine Michael Hiller

Hier geht es zur Fotostrecke des Modells:

Für alle Camper-Freunde: Den Volkswagen T2 Camper gibt es nun auch von LEGO als Set

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.