MOBILITÄT: Der neue Polo wird morgen in einer virtuelle Weltpremiere vorgestellt
Der Polo ist seit 1975 ein fester Bestandteil des Kleinwagensegments und zählt zu den erfolgreichen Modellen seiner Klasse – und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Märkten der Welt. Rund 18 Millionen Exemplare wurden bis dato verkauft. Mit dem neuen Polo setzt Volkswagen die über 45jährige Produktgeschichte fort und feiert die virtuelle Weltpremiere am Donnerstag, 22. April um 11 Uhr.
Ob als Stufenheck-Version in den 70iger Jahren, als legendäres Polo Coupé G40, als trendiger Cross Polo, als erdgasbetriebener Polo TGI01 oder als extrem sportlicher Polo GTI02 – Volkswagen brachte über Jahrzehnte zukunftsweisende, sparsame, sportliche und teils unkonventionelle Polo Modelle hervor. In Bezug auf das Design schaffte Volkswagen genau wie beim Golf das schier Unmögliche: über alle Generationen des Polo einen schicken, aber zeitlos gezeichneten Kleinwagen in einem preissensiblen Segment zu platzieren. Auch die neue Version des Polo führt diese Evolution fort. Einen ersten Eindruck seines optimierten Designs geben Skizzen, die die neuen Light-Strips und LED-Scheinwerfer im Frontgrill zeigen.
Morgen, den 22.04 gibt es den Link zur virtuellen Weltpremiere um 11.00 Uhr.
Copyright/Brand: Volkswagen AG
virtualdesignmagazine Michael Hiller