Samsung x Materna: Das Büro der Zukunft entsteht in Dortmund

NEWS/DIGITALES: Samsung x Materna: Das Büro der Zukunft entsteht in Dortmund

Mitten im Dortmunder Innovations- und Technologiepark Phoenix-West hat das IT-Familienunternehmen Materna im Juli 2024 sein neues Headquarter bezogen – ein futuristisch anmutender Bau, der Hightech und Architektur auf visionäre Weise verbindet. In Zusammenarbeit mit Samsung und dem Systemhauspartner DataVision entstand dort ein Modellprojekt für modernes Arbeiten: das Büro der Zukunft.

Zentraler Blickfang des 120-Millionen-Euro-Baus ist „The Wall“, Deutschlands erste Installation der Samsung-IWC-Serie. Das fast sieben Meter breite MicroLED-Display liefert dank 1,68 mm Pixelabstand, 1.600 nit Helligkeit und intelligenter KI-Skalierung brillante Bilder selbst bei direktem Sonnenlicht. „Unsere The Wall trägt maßgeblich dazu bei, Veranstaltungen zu kreieren, die im Kopf bleiben – und Kund*innen wie Mitarbeitende von innovativen Ideen zu überzeugen“, sagt Steven Pollok, Director Display Division bei Samsung Electronics GmbH.

Auch darüber hinaus prägt Samsung die Arbeitsumgebung: 123 UHD-Displays fördern Kommunikation und Kreativität auf allen Ebenen. „Für uns ist das Projekt bei Materna ein Erfolg auf ganzer Linie“, betont Manfred Aust von DataVision. „Das verdanken wir nicht zuletzt der hervorragenden Zusammenarbeit mit Samsung – auf Augenhöhe.“

CEO Michael Hagedorn sieht in der technologischen Ausstattung einen strategischen Meilenstein: „Unser Ziel ist kontinuierliches Wachstum mit einem klaren Fokus auf unseren Mitarbeitenden.“

Mit The Wall, modernsten Displays und offenen Raumkonzepten hat Materna eine Arbeitswelt geschaffen, die inspiriert, vernetzt und Maßstäbe setzt – ein sichtbares Symbol für den Wandel von New Work und digitale Exzellenz.

Die internationale Langversion mit weiteren Insights folgt demnächst auf virtualdesignmagazine.digital

 

BRAND: Samsung

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert