Vom Laufsteg auf feinstes Porzellan: Versace Jungle

PORZELLANKULTUR: Fashion meets Porzellan

Der berühmte Jungle-Print feierte nicht nur auf dem Versace-Laufsteg sein Comeback, auch als Geschenkekollektion ist es nun auf Rosenthal-meets-Versace-Porzellan verewigt.

Versace Jungle Platzteller 30 cm

Mit seiner neuen Geschenkkollektion bringt Rosenthal meets Versace kultige Dschungel-Prints auf die Bühne und feiert das Muster „Jungle“, das Versace auf dem Laufsteg der Frühling/Sommer Fashion Show 2020 zeigte.

Seinen großen Auftritt hatte der berühmte Print erstmals in der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2000: Er schrieb Geschichte, als Jennifer Lopez ein Kleid mit diesem Design im gleichen Jahr bei den Grammy Awards trug. Millionen von Menschen gingen ins Internet, um La Lopez in dem legendären Kleid zu sehen. Das machte es zu einer der beliebtesten Suchanfragen für Google zu dieser Zeit – und führte zur Geburt von Google Images.

Die auf dieses Jahr limitierte Porzellan-Kollektion „Versace Jungle“ umfasst einen Platzteller, einen Brotteller, ein Schälchen, eine Vase, eine Duftkerze und einen Aschenbecher. Alle Stücke der Kollektion sind mit einer goldfarbenen Bordüre, einer Medusa und einem aufwändigen Barocco Dekor verziert.

©Rosenthal GmbH

virtual design magazine Michael Hiller

Fotos zur Kollektion Versace Jungle:

Vom Laufsteg auf feinstes Porzellan: Versace Jungle

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.