Schon ein wenig Lust auf den Sommer? Vielleicht ist ja eine Reise nach Florenz etwas! Kleine Stores und viel Design!

KULTUR/REISEN: Die historischen Gebäude von Florenz sind natürlich immer das HighLight. Aber die Stadt am Arno ist auch eine Stadt des Designs.

Überall trifft man auf kleine Läden, die möglicherweise erst auf den zweiten Blick auffallen. Gerade weil sie in Häuserfronten eingegliedert sind, die unscheinbar erscheinen. Viele Shops sind auch nicht sehr groß. Aber gerade deshalb vielfach umso interessanter. Vielleicht findet man hier die Tasche oder den Schuh, wo man schon seit Ewigkeiten nach gesucht hat. In der Regel sind diese Stores nicht überstylt, sondern mit viel Liebe eingerichtet und allein das Stöbern macht schon viel Spaß.

Wie der kleine Schuhladen in der Via Dè Gori, 3r. Hier bekommt man Lederschuhe zu erschwinglichen Preisen in den unterschiedlichsten Farben. Vorausgesetzt, man traut sich die steile Stufe hinunter.

04

Wer es zwischendurch etwas größer mag, dem steht der Styletempel La Rinascente am piazza della repubblica offen. Dort findet man alles, was für einen guten Look angesagt ist- vom Parfüm über Taschen bis hin zum exklusiven Dress. www.rinascente.it/rinascente/en/store/80/florence/

10
Scudieri

Ganz oft trifft man auf kleine Shops, die für die spezielle Tischkultur etwas anbieten wie beispielsweise Trinkgläser aus hochwertigen Kunststoff.

01

Dabei wirken diese alles andere als billig. Interessant ist auch ein kleiner Taschenladen, der witzige Designs zu günstigen Preisen anbietet.

13

02
Mario Luca Giusti

Viel Buntes gibt es auch bei Mario Luca Giusti. Ein Shop, der regelrecht vor Farbe explodiert. Man findet dort bunte Kaffeekannen und alles,was den Haushalt fröhlich macht. www.mariolucagiusti.com. Zwischendurch etwas Süßes? Das Scudieri in der Piazza San Giovanni 19/R lädt ein zu feinstem Gebäck und vielem mehr. Natürlich in Kombination mit richtig italienischem Espresso oder Cappuccino. http://www.scudieri.eu/info.html
Fest steht auf jeden Fall, auch nur bei einer kurzen Stippvisite in der Stadt: Keiner wird zu kurz kommen!

Autor & Fotos: Michael Hiller

vdm Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.