Schon mal eine kleine Vorschau. Die Kölner Möbel Messe kam wieder mit viel Neuem!

WOHNEN: Die Kölner Möbelmesse ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Über die Trends werden wir in nächster Zeit berichten. Hier aber schon mal im Vorfeld ein paar Neuheiten der Messe.

flower
FLOWER hat, wie der Name schon ankündigt, ein symbolisches Design, einsetzbar im Wohn- und Objektbereich. In den Ausführungen mit softiger PU-Oberfläche, realisiert im sogenannten PU-moulding-Verfahren in vielen frischen Farben; oder weich gepolstert in der gleichen Form in Stoff und Leder. Design Martin Ballendat

www.tononitalia.com

 

Nenou
Das architektonische Möbelkonzept Nenou besteht aus Sessel, Stuhl, Poefs und Bank. Es handelt sich um multifunktionale, frei bewegliche Objekte – der Nutzer definiert ihre Bedeutung. Das ästhetische Gestaltungsdetail, ein Einzug in der Polstermitte, trägt zu einer komfortablen Sitzposition bei.

www.cor.de

PETRA PENDELLEUCHTE
Äußere, mundgeblasene Pendelleuchte aus Rauchglas, innerer Schirm entweder von Hand geformt und getönt oder aus mattem Opalglas, Gewindestange aus seidenmattem Messing oder Bronze.

www.ctolighting.co.uk

Tonic Nomad
Indoor Teppiche
75,5% wool, 24,5% silk

www.le.be

Wing light Swing Sessel
Ein Sessel der zum Träumen einlädt. Die bequeme Sitzschale gibt es mit fm-rope in weiss oder anthrazit, zusammen mit wetterfesten Sitz oder Sitz-Rückenauflagen. Wir bieten zwei Varianten an Aufhängungen für unterschiedliche Höhen an. Zudem gibt es neu auch den Wing light Schaukelsessel mit Gestell und Kufen in Teak.

www.fischer-moebel.de

 

AFTER
AFTER brings the comfort of a home sofa into an office environment, hotel lobby or airport lounge. Its concept is based on four basic elements – seater with backrest, two corners and a pouf. Design: Numen/ForUse.

www.prostoria.eu

Fotos: Copyright Köln Messe

virtual design magazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert