Markante Lichtobjekte – Rosenthal Phi Lights

HyperFocal: 0

LICHT/PORZELLAN: Außergewöhnlich und vielseitig: den Entwurf „Phi“ von Cairn Young übersetzt Rosenthal in eine Vasenkollektion sowie als komplettes Lichtkonzept bestehend aus Hängeleuchten, Tisch- und Duftlichter.

Freeze, Spindrift, City, Manhattan, Snow – Rosenthal hat fünf avantgardistische Strukturen des englischen Designers Cairn Young in die außergewöhnliche Lichtkollektion Phi Lights übersetzt. Bestehend aus Hängelampen, hochwertigen, kabellosen Tischlampen mit LED-Beleuchtung sowie mit feinem Wachs befüllten Duftlichtern, zaubert die Kollektion einzigartige Lichterlebnisse in jedes Ambiente.

Duftlicht der Phi-Linie

Rosenthal Phi Lights

Komplexe geometrische Muster überziehen die weißen Porzellankörper und verwandeln die Lampen der Phi Lights Kollektion in skulpturale Objekte mit überraschendem 3D-Effekt: Dreiecke werden zu frostigen Blüten, Kristalle formieren sich zu Schneeflocken, kubische Körper bilden eine Skyline. Das durchscheinende Licht bricht die strengen Formen auf und spielt mit der Oberfläche des matten transluzenten Porzellans. Dadurch wird die faszinierende Struktur der Objekte sichtbar.

Die Rosenthal-Kollektion PHI Lights besteht aus Hängelampen, hochwertigen, kabellosen Tischlampen mit LED-Beleuchtung sowie mit feinem Wachs befüllten Duftlichtern, die einzigartige Lichterlebnisse in jedes Ambiente zaubern.

Seitdem mir mein Vater als Kind ein Daumenkino geschenkt hatte, bin ich fasziniert davon, wie man Bewegung in starre Objekte bringen kann“, sagt der britische Designer Cairn Young (*1963), der ursprünglich aus Kalifornien stammt, seine Karriere als Architekt und Designer aber an der Universität Kingston in London begann. Seit vielen Jahren zählt Cairn Young zu den herausragenden Vertretern der britischen Designszene. Mit seinem besonderen Gespür für Volumen und Form war er unter anderem auch an der Entwicklung der vielfach ausgezeichneten Rosenthal Kollektion Á la carte beteiligt.

Als Partner für die Kreation der Lampenobjekte hat sich Rosenthal das Design-Label NUD Collection an die Seite geholt, das mit kreativen Lichtkonzepten international von sich reden macht. Das schwedische Unternehmen liefert mit Bolt die passende Lampenfassung zum Porzellan-Lampenschirm. Mit aktuell über 50 trendigen Farben und Designs bilden die textilen Kabel mit den PHI Lampenschirmen eine Einheit, die sich mit über 700 Kombinationen an jeden Wohnstil anpassen lässt.

©Rosenthal GmbH

virtual design magazine Michael Hiller

Ein Auszug der Kollektion in Bildern:

Markante Lichtobjekte – Rosenthal Phi Lights! Ein Auswahl in Bildern!

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert