Das Peugeot Hypercar 9×8 erlebt eine Hommage als Bausatz der LEGO® Technic™

MOBILITÄT / GADGETS: Das Peugeot Hypercar 9×8 erlebt eine Hommage als Bausatz der LEGO® Technic™

Nach der Vorstellung des PEUGEOT 9X8 Hypercar im vergangenen Jahr hat sich das Team von PEUGEOT TotalEnergies einer neuen technischen Herausforderung gestellt: dem Nachbau des neuen Hypercars in LEGO® Technic™. In Kürze können Auto- und LEGO® Fans das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar bestellen.

Die Designteams der LEGO® Group und von PEUGEOT Sport haben eine präzise Nachbildung des PEUGEOT 9X8 Hypercar im Maßstab 1:10 geschaffen. Von der markanten Silhouette bis hin zu den auffälligen Blitzen auf der Lackierung erweckt dieses neue LEGO® Technic™ Modell die Faszination des PEUGEOT 9X8 zum Leben. Der PEUGEOT 9X8 demonstriert das Engagement der Marke für die Elektrifizierung und verkörpert ihren Wettbewerbsgeist auf höchstem Niveau.

LEGO Hypercar 9×8

Das elektrische Siebengang-Getriebe des Hypercars wurde in diesem neuen Modell exakt nachgebildet. Das Modell verfügt außerdem über die einzigartigen Türen des Hypercars, das emissionsarme Hybridantriebssystem, die kraftvolle Aufhängung und das elegante Profil. Details wie der V6-Motor und die im Dunkeln leuchtenden Lichtelemente vermitteln den Nervenkitzel des Motorsports.

Kasper René Hansen, Designer bei der LEGO® Gruppe, sagte über das 1.775-teilige Set: „Unsere beiden Marken haben sich zusammengetan, um ein Produkt zu schaffen, das eine neue Ära des Hybrid-Motorsports und der Technologie feiert. Es war nicht einfach, die Formen und Details eines so eleganten Autos mit LEGO® Technic™ Elementen nachzubilden, aber es war eine Ehre, so kreativ mit dem PEUGEOT TotalEnergies Team zusammenzuarbeiten, und ich bin stolz, dass es uns gemeinsam gelungen ist, das Hypercar in LEGO® Technic™ Form zu bauen.“

Olivier Jansonnie, Technischer Direktor von PEUGEOT Sport, fügte hinzu: „Unsere technische Zusammenarbeit mit der LEGO® Group begann im Januar 2022, fünf Monate vor der Enthüllung des PEUGEOT 9X8. Es dauerte ein Jahr, um das Projekt mit den Technik- und Designteams vollständig zu entwickeln, so dass wir die technischen Details des PEUGEOT 9X8 direkt auf das LEGO® Technic™ Modell übertragen konnten. Für beide Marken war es sehr wichtig, ein möglichst realistisches Modell zu schaffen. PEUGEOT, PEUGEOT Sport und die LEGO®-Teams führten zahlreiche Diskussionen über die Entwicklung von Aufhängungs- und Hybridsystemen, die mit Fotos nicht wiedergegeben werden können. Wir danken der LEGO® Gruppe für dieses Projekt und sind sehr stolz und beeindruckt von dem Endergebnis, das unsere Erwartungen übertrifft.“

Das neueste Modell der LEGO® Technic™ Serie ist über 13 cm hoch, 22 cm breit und 50 cm lang, wenn es fertig gebaut ist, und wird Motorsport- und LEGO® Fans gleichermaßen begeistern.

Die LEGO® Version des Rennwagens wurde beim ersten Rennen der FIA Europameisterschaft in Portugal enthüllt, noch bevor das echte Auto auf die Strecke ging, um sich auf seinen mit Spannung erwarteten Auftritt bei den 24 Stunden von Le Mans am 10. und 11. Juni vorzubereiten.

Das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar Set wird ab dem 1. Mai in LEGO® Stores und auf www.LEGO.com sowie bei PEUGEOT Partnern erhältlich sein.

WERBUNG:

Produktinformation: (42156)
Alter: 18+
Maße: über 13 cm hoch, 50 cm lang und 22 cm breit
Produktname: LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar
Teile: 1,775
Preis: 199,99 Euro UVP

BRAND: Peugeot / STELLANTIS

virtualdesignmagazine Michael Hiller

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert