Die limitierte Sonderedition für ganz junge BVB Fans: Der neue Opel Rocks-e 09

MOBILITÄT/WERBUNG: Die limitierte Sonderedition  Opel Rocks-e 09

Neuer Opel Rocks-e 09: Die limitierte BVB-Sonderedition für Fans ab 15

  • Elektro-Eyecatcher: Fahrzeugdekors und Sitzbezüge im schwarzgelben BVB-Look
  • Sondermodell: Für 9.009 Euro erhältlicher Rocks-e 09 auf 1.909 Einheiten begrenzt
  • My first Opel: Elektrischer Rocks-e macht Jugendliche ab 15 Jahre1 mobil
  • Opel-Partner: Borussia Dortmund in drei Wettbewerben auf Erfolgskurs

 

Rüsselsheim.  Komplett elektrisch, komplett anders – und jetzt auch komplett einmalig für BVB-Fans: das ist der neue Opel Rocks-e 09.  Opels erstes SUM (steht für „Sustainable Urban Mobility“) ist zum Rückrundenstart der Fußballsaison als limitierte Sonderedition Opel Rocks-e 09 erhältlich. Damit macht der Hersteller mit dem Blitz ab sofort auch junge Fans des Partnerklubs Borussia Dortmund emissionsfrei mobil. Denn der Rocks-e darf schon im Alter von 15 Jahren gefahren werden (mit Führerscheinklasse AM1). So können künftig auch jugendliche „Borussen“ ganz cool und zu 100 Prozent elektrisch in den Vereinsfarben cruisen. Ist der gerade mal 2,41 Meter kurze City-Stromer an sich schon ein echter Hingucker, zieht die auf 1.909 Einheiten limitierte Opel Rocks‑e 09-Edition mit ihren schwarzgelben Akzenten innen wie außen erst recht alle Blicke auf sich – und das zu einem attraktiven Preis von 9.009 Euro (inkl. MwSt.).

„Unser neuer Opel Rocks-e 09 ist ein echtes ‚Must have‘ für alle jungen BVB-Fans, die auf vier Rädern emissionsfrei unterwegs sein wollen. Er ist ein City-Stromer, wie es ihn sonst nirgends gibt. Und er zeigt, wodurch sich die langjährige Kooperation von Opel und Borussia Dortmund auszeichnet: Wir wollen als Partner stets Außergewöhnliches schaffen – und dabei immer wieder die Fans überraschen“, sagt Opel Deutschland-Marketingdirektor Albrecht Schäfer.



Opel Rocks-e 09: Außergewöhnlicher City-Stromer im einzigartigen Look

Schwarzgelb sind die Farben des amtierenden DFB-Pokalsiegers Borussia Dortmund – auf schwarzgelbe Akzente setzt auch der neue Opel Rocks-e 09. Zu den auffälligen Applikationen und Ausstattungsmerkmalen zählen die „09“-Beklebungen auf beiden Fahrzeugtüren genauso wie die Sitzbezüge im BVB-Design. Damit legen junge Fahrer einen Auftritt hin, der Eindruck macht. Davon haben sich die „jungen Wilden“ des BVB – Youssoufa Moukoko, Jude Bellingham und Giovanni Reyna – bereits überzeugen können, wie das freche Social Media-Video der drei Profis auf YouTube zeigt.

Fans, die sich nun einen der begehrten Opel Rocks-e 09 sichern wollen, können den smarten Zweisitzer ganz einfach mit wenigen Klicks im OpelStore bestellen – und sich über zusätzliche BVB-Gimmicks freuen. Denn im Lieferumfang sind darüber hinaus ein BVB-Sportrucksack sowie ein BVB-Aufkleber und je nach Wunsch ein BVB-Auswärts- oder Heimtrikot mit Namen und Rückennummer des Lieblingsspielers enthalten. Wer schnell ist und den außergewöhnliche Rocks-e 09 bis zum 30. April 2022 ordert, hat außerdem die Chance auf ein weiteres 09-Special: Tickets für zwei Personen zum letzten Heimspiel der Saison am 14. Mai inklusive Stadionführung und Meet & Greet mit zwei Spielern sowie BVB-Legende Norbert „Nobby“ Dickel. Dieser genießt längst nicht nur als Stadionsprecher, sondern auch als Moderator des BVB-Quiztaxis, der „seine Jungs“ zu Höchstleistungen antreibt, bei Borussen-Fans und Opelanern-Kultstatus.

Opel-Partner Borussia Dortmund hat erneut den DFB-Pokal im Blick

Die BVB-Profis sind erfolgreich in die Rückrunde der aktuellen Bundesliga-Saison gestartet. Nach anfänglichem Rückstand haben sie am vergangenen Wochenende noch einen starken 3:2 Sieg gegen Eintracht Frankfurt eingefahren. Schon morgen Abend geht’s dann gegen Freiburg in der Meisterschaft weiter. Genauso viel Erfolg wünscht Opel den Borussen auch im Achtelfinale des DFB-Pokals am 18. Januar. Hier können die Dortmunder gegen den FC St. Pauli weiter Kurs auf den erneuten Pokalsieg nehmen. Und in der Europa League heißt es dann am 17. Februar „Daumen drücken“ in der Partie gegen die Glasgow Rangers.



[1] Führerscheinklasse AM. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.

Für die Fotostrecke zur limitierte Sonderedition  Opel Rocks-e 09 bitte auf den Link klicken:

https://virtualdesignmagazine.de/die-limitierte-sonderedition-opel-rocks-e-09/

Neuer Opel Rocks-e 09: Die limitierte BVB-Sonderedition für Fans ab 15

BRAND: Opel Automobile GmbH 

virtualdesignmagazine Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert