Nike: Eine andere Art der Sneaker

LIFESTYLE/SCHUHE: Nike: Converse und Rick Owens kündigen DRKSHDW-Kooperation an

Die Zusammenarbeit von Converse mit Rick Owens, einem der wichtigsten Mode-Ikonoklasten, wurde während der Rick Owens Fall 2021 Show auf dem Lido in Venedig mit der Präsentation des ersten Designs der Partnerschaft, dem TURBODRK Chuck 70, vorgestellt.

TURBODRK Chuck 70

Die schwarz-weißen Canvas-Schuhe von Converse und Owens starkes Universum aus modernistischem Minimalismus und zeitgenössischem Luxus haben unabhängig voneinander existiert, waren aber im Laufe der Jahre deutlich miteinander verbunden. Eine Verbindung, die Owens dazu veranlasste, die DRKSHDW SS14 RAMONES vorzustellen, eine subversive Interpretation der ersten Basketball-Silhouette von Converse und ein klassisches Zeichen der Kultur – der Chuck Taylor All Star.
Der TURBODARK Chuck 70 folgt Owens‘ Praxis der selbstbewussten Verdrehung kultureller Signifikanten. Er verbiegt und formt den Schuh um, indem er die Zunge verlängert und die Schuhspitze abspreizt – das erste Mal, dass der berühmte Converse-Schuh in seinem hundertjährigen Bestehen in dieser Ausführung präsentiert wird.

Ricks Owens Foto: Danielle Levitt

 

Der Converse x DRKSHDW TurboDrk Chuck 70 ist ab dem 27. Juli auf converse.com, RickOwens.eu, in Rick Owens Shops und bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Fotostrecke zu den Schuhen:

NIKE: Eine andere Art der Sneaker

 

BRAND: Nike

virtualdesignmagazine Michael Hiller

 

FacebookTwitterGoogle+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert